Beiträge von Bertus

    Hab den eCall noch nicht. Geld gespart, aber halt nicht diese Notruffunktion. Kann ich mit leben.

    Fahre seit 1979, habe dieses System auch nicht und lebe noch. Klar, es soll in Notsituationen Leben retten, aber das, was die EU alles einführt, ist für die Hersteller eine zusätzliche Einnahmequelle. Und das wird sich auch in Zukunft nicht groß ändern. Gut, jeder, der durch dieses System gerettet wurde, sieht dies selbstverständlich ganz anders. Wer weiß, was denen in Brüssel noch alles einfällt. Ich denke da nur an die Geschwindigkeitsüberschreitungs-Anlage, wo es angeblich immer bimmelt.


    Gruß

    Bertus 8)

    Laut deren Aussage liegt kein Verarbeitungsmangel am Stoßfänger vor... also genau das Gegenteil, was mir der Gutachter gesagt (bzw. bestätigt) hat.

    Na klar, liegt da kein Mangel vor, die wollen sparen. Auch die Koreaner kochen nur mit Waseer. Denke mal, bei anderen Herstellern ist es nicht viel anders. Bin mal gespannt, wie das jetzt bei VW weitergeht? Denen scheint ja das Wasser bis zum Halse zu stehen. Kein Wunder.


    Gruß

    Bertus 8)

    Danke Bernd für die Info. So eine Garantie hatte ich bei Ford auch mal. Aber die lohnt sich eigentlich nur für Wenigfahrer. Ich gehe auf die 161tds km zu, da wird eh nur noch 40% bezahlt. Gut, besser als nichts, aber wie gesagt, muß jeder für sich entscheiden. Bei mir ist der Zug sowieso abgefahren, da ich ja schon die 3 Jahresgarantie verpaßt habe, wg. der Laufleistung.


    Gruß

    Bertus 8)