Beiträge von Andy1904

Zu 1/2: Der Subwoofer nimmt dir natürlich etwas Höhe im Kofferraum, trotzdem ist der Kofferraum wenn du mich fragst alles andere als klein.

Ich habe allerdings auch keine Kinder.

Fahr doch im Zweifelsfall mal zu einem Hyundai Händler und schau dir den Kofferraum an.

Zu 3/4/7: Ich habe schwarzes Leder genommen weil ich denke das schwarz Pflegeleichter ist.

Auf das Uniquepaket mit Relaxpaket möchte ich nicht mehr verzichten und bin froh das ich es mitgenommen habe.

Ist natürlich auch eine Preisfrage, aber gerade auf Langstrecke steht der Komfort doch im Vordergrund und da will man haben und nicht brauchen.

Klappernde Sitze habe ich bei meinem noch nicht festgestellt und ich bin mit 100Kg auch kein Leichtgewicht, die SItze haben also auch eine gewisse Belastung.

Und zum guten Schluss.

Das Design von dem Auto ist der Hammer.

Mit jedem Tag gefällt er mir immer besser. Egal wo du bist, die Leute verrenken sich den Nacken nach dem Ioniq 5.

Gruß

Andy

Hallo,

ich habe einen Ioniq 5 RWD Großer Akku Uniqe Paket mit Relaxsitzen, 19" Felgen in Shooting Star Grey

Kann mich dir mit der Begeisterung voll und ganz anschließen.

Kleiner Tipp für alle die Arround View Kamera haben, wenn die Heckscheibe versifft ist kann man sich auch während der Fahrt die Heckkamera anzeigen lassen.

Ansonsten habe ich nur einen richtigen Kritikpunkt, meine Heckklappe geht manchmal, nachdem sie komplett geöffnet ist, einfach direkt wieder zu.

Ansonsten super tolles Auto welches mir das "rasen" auf der Autobahn durch seine Ruhe und seinen Komfort abgewöhnt hat.

Gruß

Andy

Hallo Thomas,

einen Shitstorm bekommste von mir nicht :saint:

Du hast ja auch im Grundsatz recht mit dem was du schreibst.

Ich persönlich erwarte ja auch keine volle Ladeleistung bei 0 Grad Außentemperatur.

Der Ioniq 5 ist mein erstes E-Auto und ich bin mit dem Auto auch sehr zufrieden. Eventuell war es auch ein wenig naiv von mir höhere Ladeleistung im WInter

zu erwarten, wie gesagt ist mein erster Elektroantrieb.

Ich werde da noch fleißig Erfahrungen sammeln, gerade was das Laden angeht.
    Ist auch keine Sache die mich jetzt extrem stört und wovon ich mir den Spaß an diesem absolut schönen Auto verderben lassen würde.

Vom Verbrauch bei meinem I5 bin ich übrigens sehr positiv überrascht nachdem ich einige Videos auf YouTube gesehen hatte.

Gruß

Andy

Hallo unkown.man,

ich denke einfach das man ein Auto welches die Updates auch OTA bekommen könnte, nicht mehr mit eine USB Stick / SD Karte füttern müsste.

Außerdem finde ich sowas halt auch immer ungünstig für Kunden die keinen Laptop oder PC haben, die haben ja so auch keine wirkliche Möglichkeit

die Updates selber zu machen.

Ich werde mal schauen was der Händler dazu sagt, im Zweifel mach ichs dann eben selber .

Grundsätzlich aber ja schonmal gut, das man für solche Dinge nicht immer extra zum Händler muss.

Schade ich hatte ja gehofft das der Ioniq 5 nach dem Update die Batterie vielleicht schneller oder sogar etwas höher vorwärmt.

Gruß

Andy

Hallo,

frag doch einfach mal bei ein paar Händlern in deiner Näheren Umgebung an.

Ich hatte Ende am 14. Oktober nach der Probefahrt glück und es stand genau das Auto welches ich wollte im Laden.

Ioniq 5, Unique mit Relax Paket. Nur die Farbe war nicht welche ich ursprünglich wollte, sondern noch viel besser in Shooting Star Grey.

Manchmal können die Händler auch Autos aus einer anderen Stadt bekommen oder haben noch welche im Zulauf die im Dezember vielleicht schon kommen.

Ansonsten kann ich nur sagen, der Ioniq 5 ist ein echt tolles Auto und das warten lohnt sich.

Gruß Andy

Hallo unknown.man,

das die OTA Updates nur für Infotainment gedacht sind ist mir schon klar.

Aber auch für die Infotainment Updates möchte ich nicht die Uralt Methode mit USB Stick nutzen.

Da das Naviupdate ja eh ertsmal Kostenlos ist, wird der Händler hoffentlich kein Problem haben das dann gleich mit zu machen.

Ich muss allerdings auch sagen dass die Spacheingabe fürs Navi bei mir bisher immer funktioniert hat.

Viel mehr bin ich ja gespannt ob das Update für das Batteriemanagement System vielleicht mal was bringt in Sachen Ladegeschwindigkeit bei niedrigen Aussetemperaturen.

Gruß

Andy

Hallo,

also das Update für die Sprachsteuerung ist also separat und hat nichts mit den mittlerweile 3 serviceaktionen zu tun?

Ich habe am 22.11. den Termin für die Serviceaktionen dann werde ich den Händler mal darauf ansprechen das er dieses Update gleich mit machen soll.

Freundlcihen Gruß

Andy

Hallöchen,

kann es sein das Hyundai momentan vielleicht ein Update vorbereitet was Bluelink angeht?

Ich hatte gestern auch eine E-Mail im Spamordner von wegen sie würden mich gern in Zukunft über

noch komfortablere Funktionen meines Fahrzeugs informieren, näheres erfahre ich in den nächsten Wochen.

Klang für mich jetzt erstmal so als wenn da noch was kommen mag.

Gruß

Andy