Beiträge von duchat

Auch wenn Du den vFL hast, bitte unbedingt berichten, ob es geholfen hat, die Ladeklappe zu tauschen. :thumbsup:

Ich hab nach dem Werkstattbesuch nun das Auto am Wochenende das erste Mal (voll)geladen und hab dabei keine Probleme gehabt.

"Leider" war ich jetzt wenig unterwegs und kann daher auch nicht von mehr Ladevorgängen berichten, aber bis zum Ende der Woche sollten noch 1-2 dazu kommen. Wenn es hier auch klappt, dann bin ich fürs erste wieder beruhigt.

Leider konnte man mir in der Werkstatt dann nicht mehr großartig was erklären, ich war relativ spät dort, die Mechaniker waren nicht mehr da, sondern nur mehr ein Typ vom Schauraum (den ich vorher noch nie gesehen hatte). Der hat von nichts Bescheid gewusst und hat mir nur wieder den Schlüssel zurückgegeben...

Ich schau nur selten in diesem Forum vorbei, daher find ich es spannend jetzt so ein Thema zu sehen.

Ich hab seit ca. 3 Wochen bei meinem vFL Elektro ebenso das Problem, dass sich der Stecker manchmal nicht mehr entriegelt. Nur mittels Notentriegelung mittig im Kofferraum, unter der Plastikwanne, konnte ich den Stecker lösen.

Benutze seit ich das Auto habe (ca. 1 Jahr) immer den LOCK-Modus (entriegelt nur, wenn ich aufsperre.)

Nach etwas Notizen machen ist mir aber ein eindeutiges Muster aufgefallen: Es funktioniert nie, wenn das Auto vollständig aufgeladen wurde. Wenn ich mittendrinnen aufsperre, dann wird der Stecker immer wie gewünscht entriegelt.

Hab das Auto heute dafür bei der Werkstatt, sie haben gemeint wie wissen woran das liegt, obwohl mir deren Erklärung sehr kurz und irgendwie am Ziel vorbei vorkommt ("Ladeklappe tauschen").

Mal schauen wohin das führt. Beim Abholen werde ich mir das nochmal erklären lassen und dann aufs nächste voll aufladen warten, das passiert wohl aber erst nächste Woche (das mach ich wenns geht, gratis bei der Firma :thumbsup: )