Beiträge von Therminator

Dazu eine Aussage zu machen ist schwierig. Die Frage ist, was gibt die Ladestation an Leistung her, wieviele Mitlader hingen an der Ladestation, wie warm war es an diesem Tag, wie lange bist Du vorher gefahren, Der Hyundai schafft etwa 165kw unter optimalen Bedingungen die Stunde, da bist Du schon ein ganzes Stück weg.

Vielleicht mal in der Werkstatt nachhören, woran es liegen kann.

Außerdem war es im September ja noch ziemlich warm, da ging das Laden schon einen ganzen Tacken schneller.

Ja, bei mir auch, sehr verwirrend ( ich habe mir drei Knopfzellen ins Handschuhfach gelegt so als Reserve ). Ich habe gestern das Video von Nextmove über die neue VW-Software gesehen. Das macht schon ein bischen neidisch. Am liebsten navigiere ich im Moment mit ABRP ( Jahresabo 49 und irgendwas € ) und OBD Dongel. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Und gerade bei einem Schlitten für über 50 tausend Lappen. Das Auto ist top vorallem die Ladeleistung ( über 15 Grad ). Letzten Sonntag am Rhein-Main Airport mit 221 kw bei 46 % SoC geladen. Aber das Navi und die Vorklimatisierung des Akkus sind absoluter Schrott.

Habe gestern das neue Update geladen…. nach dem Ziel zb Berlin eingeben u. die Akkuladung reicht nicht aus ( Ladestationen suchen) folgt nun eine sonderbare Meldung: Notfallmassnahmen ??

u die Auswahl der Ladestationen entlang der Route erscheint mich mehr!
    Kann dies jemand bestätigen? - Danke!

Mit dem Händler hatte ich auch zu tun, bei uns war die Vorgehensweise des Händlers ähnlich. Erst ein gutes Angebot mit sofort verfügbarem Auto gemacht und dann auf irgendwann im Frühjahr mit deutlich höherem Preis verschoben.

Jeder führt seinen Laden, so wie er es für richtig hält.

viel Spaß mit dem neuen Auto

Hallo zusammen,

bisher habe ich den Ioniq (einer der ersten) in Premiumaustattung gefahren und war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Nun waren wir letzte Woche (06.01.2022) beim Händler unseres Vertrauens und haben uns den Ioniq 5 angeschaut. Wir entschlossen uns einen zu kaufen. Und wir hatten Glück. In der Austattung die wir gern hätten (Dynamic Paket mit Wärmepumpe und elekt. Heckklappe, kleiner Akku) stand schon einer fix und fertig beim Händler. Am 14.01.2022 können wir ihn abholen............das heißt morgen!!!! Ich bin schon ganz hibbelig :-). Obwohl es mir für unseren alten Ioniq echt leid tut... Aber der Fortschritt bleibt nicht stehen und wir wollen hoffen das der Ioniq5 genau so gut ist und wir genau so viel Spaß damit haben wie mit dem Vorgänger.

LG Maria

Viel Spaß mit dem neuen Auto. Unser Ioniq5 steht fix und fertig mit AHK und Ganzjahresreifen beim Händler, die Zulassungsstelle kommt nicht aus dem Quark, ich könnte schreien.