Beiträge von schluRRRRp

Habe vorhin eine Mail von Hyundai bekommen, dass das neueste Update per OtA zur Verfügung steht.

Das Auto weiß leider noch nichts davon...

Habe extra gewartet und es nicht per USB geladen, da ich es ausprobieren möchte, wie es klappt.

Irgendjmd Erfolg gehabt?

Hatte selbiges Problem auch schon.

So wie ich mein Lenkrad gerne hätte, kann ich wichtige Dinge nicht mehr am Kombi ablesen.

Daher fahre ich nun mit einer Einstellung, die mehr Kompromiss als Optimum ist.

Selbst mein Zoe hatte 3 Anzeigevarianten zur Auswahl.

Naja, ist zwar schade und unnötig, wie so manche Entscheidung bei diesem Auto (Heckwischer, hintere Gurte, gerade Leiste an der Frontkamera usw), aber kein Beinbruch.

Unterstütze es aber komplett, dass da eine Veränderung seitens Hyundai initiiert wird 👍🏻

Denk immer auch an den Wiederverkauf.

Den kleinen Akku wollen die wenigsten haben.

Hab den Iq5 mit 217ps und bin damit sehr zufrieden. Klar, die >300ps sind nice to have, aber ich wollte dafür nicht 4k investieren.

Die Überholvorgänge sind spritzig genug und im Zweifel knall ich kurz den Sport-Modus rein und Reku 0/Auto 1, dann ist das eine Sache von wenigen Sekunden. Geht genug ab.

Deshalb habe ich auch den Iq6 mit RWD und großem Akku bestellt.

MMn ist das die beste Kombi aus möglichst guter Performance bzw Effizienz

Ja. Ebenso 2.5bar.

Ja klar, der Zoe hat auch deutlich weniger Speck drauf und Power unterm Sattel.

Aber kann trotzdem net sein, dass die Reifen so glitschig sind.

Sag gerne Bescheid, wie Dunlop sich äußert.

Habe die selben und bin auch recht schnell am Rutschen schon bei dezentem Frost.

Überzeugt bin ich auch nicht von denen.

Mir ist schon mehrfach das Heck ausgebrochen in Kurven, ohne, dass da viel Tempo hinter war.

Habe allerdings keinen Vergleich in der Fzg-Klasse.

Bei meinem Zoe waren jedenfalls Michelin Cross Climate 2 drauf, die viel besser waren

Hatte einen Reset gemacht via Knopf am Bedienfeld, jetzt geht's wieder.

Der Bluelink-Support hatte mir auch geantwortet, dass ihr Mobilfunkanbieter eine Firewall-Überarbeitung hatte und das nun abgeschlossen ist.

Funzt wieder alles problemlos.

unknown.man auch der Mobilfunk kann durch Garagen gestört werden.

Moin Leute,

Ich habe seit ca. 1 Woche massive Probleme beim Verbinden mit dem Auto via Bluelink. Meist lädt er ewig und zeigt schlussendlich an, dass er keine Antwort vom Fahrzeug bekommt. Hat noch jmd das Problem?

Das November-Update habe ich noch nicht drauf.