Also ich habe nur die Basis und bin damit schon absolut zufrieden. Naja, begeistert trifft es eher!
Ich freue mich JEDES MAL, wenn ich zum Auto gehe und fahre.
Toller Komfort: Absolut bequem und geräumig für alle, die mitfahren. Fahrwerk ist toll gefedert und man merkt kaum iwelche Bodenwellen. Lenkung ist super-smooth, aber nicht zu indirekt. Assistenten machens sehr angenehm auf der Autobahn und bei längeren Strecken.
Sehr gute Geräuschdämmung und sehr leises Fahren, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Sehr viel Platz:
Ich habe letztens zB problemlos einen Crosstrainer transportiert + Reisetaschen usw.. Es hätte locker noch viel mehr Gepäck und ein Beifahrer reingepasst.
Viel Beinfreiheit überall.
>50L Frunk + riesiger Kofferraum.
Optik unschlagbar geil:
Die Leute gaffen mit offenen Mündern hinterher und ich habe schon öfters beim Vorbeifahren ein lautes "BOAH!" von Leuten allen Alters gehört ?
Auch ich selber gucke ihn mir immer wieder gerne an und bin begeistert.
Einfach ein Design, dass es so nicht nochmal gibt.
Software hat auf jeden Fall noch einige Macken, aber man sieht jetzt schon die Verbesserungen, die nach und nach reinkommen.
Ich konnte selber updaten und musste nicht in die Werkstatt. Seit dem Update ist die Spracherkennung und Navigation deutlich besser geworden. Ich hoffe auf weitere Verbesserungen und Anpassung wie adäquate Ladeplanung und OtA-Updates.
Was mir richtig auf den Sack geht ist, dass der Wagen keinen Heckwischer hat und bei Regen hinten nix mehr zu sehen ist.
Bisher haben weder Nano- noch Wachspolitur noch Klarspüler längerfristig geholfen.
Ich finde den Iq5 auch in der Basis schon unschlagbar gut ausgestattet.
Oftmals muss man bei anderen Herstellern zig Pakete zubuchen, da die Basis teilweise nicht mal LEDs in Serie hat ?
PLV absolut gut mMn.
Bisher waren alle, die (mit)gefahren sind, restlos begeistert. Ich allen voran.
Bin verliebt seit der ersten Probefahrt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Klare Kaufempfehlung!
Lediglich bzgl Tesla sollte man überlegen, aber sonst gibt's mMn nur Konkurrenz auf der gleichen e-Plattform.