Beiträge von Silver05

    Der TE hat in seiner Signatur angegeben, dass er einen Facelift fährt.

    Wie kommst du darauf dass es um den vFL geht?


    Wenn dann ist es ja anders herum und deine Infos sind hier nicht richtig platziert?!

    Über 60kW bei jeder Wetter- und Gemütslage beim 28er Akku ist ja wohl mehr als sehr gut!

    Na siehste, wie messen mit zweierlei Maß.

    Mein 38kwh Akku lädt unter optimalen Bedingungen 41kw

    Im Winter habe ich noch nie mehr wie 33kw gesehen.

    Meistens hängt er bei 28.

    wie lang sich das dann zieht ist wohl jedem klar.


    Klimaanlage/heizung ist dabei aus..


    Im Vergleich zum 28er ist der 38er ne Krücke

    Im FL gibt’s den Punkt Wintermodus in den EV-Einstellungen. Dieser soll dafür sorgen, dass die Fahr- und Ladeleistung bei kalten Temperaturen nicht eingeschränkt wird.


    Bei meinem ist es aber egal ob diese Funktion ein oder ausgeschalten ist, bei 43% nach 50km Fahrt hab ich bei 120 Vollgas die Schildkröte


    Der Ur-Ioniq ist leider eine Krücke beim Laden oder der Reichweite.

    Ich wünschte, da würde ein direkter Nachfolger mit 150kw ladeleistung bei 68Kwh Batterie kommen.

    Also mein Auto steckt fast durchgehend an der Ladesäule.

    Aufm Armaturenbrett blinkt die linke led wenn die 12v Batterie schwach wird und dann nachgeladen wird.

    Habe die Vermutung, dass ältere Modelle noch ein Softwareproblem haben, weshalb dann nicht nachgeladen wird.


    Was ist denn das Baujahr deines Autos?


    Meiner 05/22 und seither keine Probleme auf 75.000km

    Keyless Fahrzeuge haben mehrere Antennen zur Registrierung der Position des Schlüssels.

    In der Fahrer- und Beifahrertür, in der Kofferraumklappe und in Innenraum.


    Ich vermute, dass die Antenne in der Fahrertür nicht mehr funktioniert und demnach der Schlüssel auf der Fahrerseite nicht „gesehen“ wird.


    Wenn du den Schlüssel nah an die Tür hältst wird die Antenne im Innenraum den erkennen und das Auto ist der Ansicht, das der Schlüssel im Innenraum ist.

    Wenn du dann den Knopf drückst, will dir das Auto ja mit dem beep sagen dass der Schlüssel drin liegt.


    Ich denke daher dass die Empfangsantenne defekt, oder zumindest nicht angesteckt ist.


    Was war denn der Grund für die Reparatur, war die Fahrertür betroffen?

    Alle von dir genannten haben Abbiegelicht, entweder über die Scheinwerfer oder die Nebelscheinwerfer.


    Habe selbst neben dem Ioniq einen Focus MK4 und einen BMW 5er mit LED, beide leuchten in schnellen wie langsamen Kurvenfahrten die Seiten aus.


    Der Ioniq ist leider ein ungeliebtes Kind, hätte mir schon lange einen adäquaten Nachfolger gewünscht, der nicht hochbeinig ist…

    Was bist du denn vorher gefahren?


    Der Ioniq hat nur starres Licht, viel ist da links nicht, etwas rechts aufgrund der Scheinwerfergeometrie schon