Beiträge von Silver05

    Nennen wir es „Laden“

    Schnell ist’s ja nicht, aber es geht ja generell darum dass Winter nicht des Akkus Freund ist.


    Und es betrifft ja auch andere Fabrikate, also kein individuelles Problem von ARP‘s Ioniq

    Selbes hatte ich heute auch, mit meinem An Ionity HPC Ladern.

    6 Stück besetzt mit folgenden Leistungen


    Lader Auto Ladeleistung

    1. Tesla Model S 2015. 45KW bei 55%

    2. frei

    3. Hyundai Ioniq 2022. 28KW bei 50% 14kw bei 63%

    4. VW ID 4 Pro. 49KW bei 39%

    5. Audi eTron 2021. 112 KW bei 22%

    6. Mercedes EQC 2021. 34KW bei 44%



    das Lademanagement scheint bei allen nicht so gut im Winter zu sein, zu dem Zeitpunkt hatten wir -3°C, an einer Autobahnraststätte, akku war warm gefahren über 40km.


    Aber ja, der Ioniq ist ne Ladekrücke

    Ist beim Bestellmanagement immer was lustig,


    es wird bei den Herrschaften auch angenommen, dass der Wagen mit 11KW AC laden kann. 3,7 sind eher die Realität an der Wallbox, die ich schon da habe;)


    Ich sehe es auch sportlich, wenn leer, dann leer.

    Wenn ich nicht fahren kann, muss ich auch nicht arbeiten.


    Wird schon passen, zur Not fahre ich mit dem letzten Saft zum Diensthof und schnappe mir einen der verfügbaren sauberen Ersatz-Diesel;)


    Wird ne tolle Zeit, ich freu mir!

    Herzlich willkommen im exclusiven Exoten-Club der IONIQ 1-Fahrer ... ist doch ein 1'ser - oder? Wenn dem so ist, bekommst Du ein wirklich gutes Dienstfahrzeug, welches neben Dir auch Deinen Arbeitgeber erfreuen wird (weil im Unterhalt und mit 8-Jahres-Garantie so wirtschaftlich) ;)

    ja, ist der 1er.


    meine Gedanken stehen mehr bei der Reichweite als der Zuverlässigkeit.

    220-240km pro Tag sind keine Seltenheit, bin im Außendienst eines Telekommunikationsriesen als Networks-Spezi unterwegs, hatte bis zum frühzeitigen ableben meines aktuellen Dienstfahrzeuges nur Diesel