Nach gestriger Nachfrage bei meinem Händler, gab es die erfreuliche Nachricht, das mein IONIQ 5 gebaut wurde
Ankunft bei ihm laut System 20.07.2022. Nach meiner Prüfung beim Hyundai Global Service, war das Fahrzeug am
09.05.2022 fertig gestellt. Das gute Stück müsste auf der Grand Pavo sein und hat am 16.05.2022 Ulsan verlassen.
Bei so gut wie voller Hütte mit AWD und Bestellung am 18.01.2022, bin ich echt super zufrieden, das es so schnell gegangen ist.
Spannend, ich habe die absolut identische Konfiguration, LR, AWD, Digital Teal/Black, +Pano, +Relax und zusätzlich noch ne aAHK, die ja beim Händler eingebaut wird.
Hatte die letzten Monate seit Anfang Januar immer mal wieder angerufen, von ursprünglich Lieferdatum Mitte März hat sich der Lifertermin immer um 1 Monat nach hinten verschoben. Anfang Juni habe ich nun auch den 20.7. als Lieferdatum im System genannt bekommen und dass das Fahrzeug gebaut und auf einem Schiff ist. Nach der VIN habe ich nicht gefragt, scheinbar war der 9.5. aber der Tag an dem genau diese Fahrzeugkonfiguration gebaut wurde.
Da hast du dann mit nur 6 Monaten Lieferzeit ja richtig Glück gehabt, bei mir werden es dann fast 11 Monate sein, Bestellung Ende August!.
Find ich schon merkwürdig diese völlig unterschiedlichen Lieferzeiten bei demselben Fahrzeug.
Bin aber froh das er jetzt endlich kommt! Ich freu mich drauf!