ui, das hätte ich nicht gedacht
Zur Info, der VFL ist sparsamer, der Facelift verbraucht auch im Sommer mehr.
ui, das hätte ich nicht gedacht
Zur Info, der VFL ist sparsamer, der Facelift verbraucht auch im Sommer mehr.
Der Akku war beim losfahren ca. halb voll geladen.
So zwischen 17.500-19.000€ findet man schon einige Angebote. Ich hatte heute einen Premium mit 25.000km für 19.000€ gesehen. Der Style lag ja 2.000€ (?) unter dem Premium, so kommt man da preislich schon hin.
Gibt es eigentlich Unterschiede im Verbrauch im Vergleich von vor und nach Facelift bzw. wurde da etwas umgestellt?
Wir sind einen Facelift probegefahren, BJ 2021, das war das erste mal, dass wir überhaupt an einen Ioniq gedacht haben, der Händler hatte ihn gerade da. Dieser hat sofort den Elektromotor eingesetzt und war bei Kurszstrecke durch die Stadt bei unter 4,5 l. Mein Freund meint auch, da sei beim Anfahren in der Stadt auch nur der Elektromotor gelaufen aber ich glaube, das war Einbildung
Bei dem anderen wurde immer der Benzinmotor beim Anfahren mit genutzt
Dann frage ich mich, was mit dem bei der Probefahrt nicht gestimmt hat ?
möglich, der regelt sich aber nicht erst nach 15 km runter ?
Vorhin schrieb jemand, dass seiner auf Kurzstrecken bei Max. 6 Litern ist.
Damit wäre ich ja ok
Hallo,
aber 9l wären trotzdem utopisch. Da brauche ich auch keinen Hybrid.
ist bei dem vielleicht was nicht in Ordnung weil er so lange stand? Batterie läd nicht mehr 100% oder gibt nicht mehr gleich was zurück?
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll
Ich hatte die Heizung aus, auch keine Sitzheizung, Lüftung etc.
Der Elektromotor hat sich auch das erste mal erst nach 14 km eingeschalten
Wir hatten ja vor 1 Woche bereits eine Probefahrt mit einem 2021er Premium, bei dem sind wir von Anfang an mit ca. 4,5 l gefahren, in der Stadt sind wir auf 3,9 runter und auf dem autobahnstück auf 5,5l hoch.
Daher bin ich etwas geschockt über die 9l!
Wir hatten am Schluss einen Durchschnittsverbrauch von 4,4l allerdings waren wir dann auch 40 km unterwegs.
Die habe ich eben aber nun mal nicht
9l wären aber auch füe einen normalen Verbrenner viel zu viel auf Kurzstrecke.
plug-in hatten wir auch überlegt, wir wohnen allerdings im Hochhaus mit 18 Parteien, da gibt es keine Lademöglichkeiten. Auch bei der Arbeit nicht.
Also wir haben jetzt eine Probefahrt gemacht.
Wir sind den Ort rausgefahren, hatten den Durchschnittsverbrauch genullt und die km. Nach 14 km hat er immernoch einen Durchschnittsverbrauch von 9(!!!) L angezeigt.
Mein Weg zur Arbeit sind ca. 9 km.
Braucht das Auto auf Kurzstrecke von unter 14 km dann durchschnittlich 9l/100km???
Ja, eine große Inspektion mit Flüssigkeitsaustausch und eine neue HU werden vor Verkauf gemacht.
Bis 2023 greife dann auch noch die Hyundai Promise Garantie.
Hallo,
ok, darauf werde ich achten.
Ich hatte nur Bedenken wegen der Batterie, wenn die so lange herumsteht ohne geladen zu werden.
Etwas Rost auf den Bremsscheiben wäre aber so und so normal oder?
Eingelaufen sollten sie nicht sein denke ich.
Die Händler können einem ja erzählen was sie wollen. Das Teil steht seit einem Jahr und
der will es bestimmt Endlich vom Hof haben.
Findest du den Preis angemessen oder zu hoch? Es sind noch Sommerreifen und Winterreifen mit Felgen inbegriffen