Beiträge von Ligy21

Hallo nochmal,

so, ich hab wohl etwas Pech bei der Autosuche.

Sobald ich ein Autohaus anschreibe, ist das Auto reserviert oder gerade vor 1 Stunde verkauft worden.

Nun habe ich da einen weißen Style, EZ 2018, hat schon die neue Batterie und die Schaltwippen, 26.000km für 17.990€

Das Fahrzeug war erst vom Händler zugelassen, 2018 hat es ein Privatmann gekauft, der es 2020 abgemeldet hat. Seitdem steht das Auto. Der Händler würde vor Abgabe eine neue Inspektion machen.

Hat man bei so langer Standzeit bezüglich der Batterien was zu befürchten?

Nicht dass die irgendwie Schaden genommen haben.

Danke!!

Nee, einen Apfel hab ich ?

wenn ich das Bild runterlade, dann kann ich zoomen. Eindeutig ein Hebel mit + drauf.

Und evtl. links im Bilde das Batterieknöpflein , auf dem Bild das von weiter hinten aufgenommen wurde.

Er meinte, das Auto habe keine Schaltwippen. Vielleicht haben sie für die Anzeige einfach irgendeinen IONIQ genommen ?

Da wird’s ja noch komplizierter ?

Wenn er aber den Batterieknopf neben der Tankverriegelung hat dann muss es aber ohne Batterie im Kofferraum sein, ne?

ich überlege gerade ob so ein Bremshebel auch bei dem Wagen drin war, mit dem ich die Probefahrt gemacht habe. Das war ein neues Modell aus 2021.

So. Der Händler sagt, das Baujahr wisse er nicht. Die Batterie sei im Unterboden verbaut. Schaltwippen hätte er nicht und die Feststellbremse sei mit dem Fuß zu betätigen. War das nicht nur im Trend so?

EZ IST 8/2018

Ich würde zu dem Preis auch nicht ein so "altes" Auto kaufen. Wenn in 11 Monaten die Garantie abgelaufen ist, kann es auch schnell teuer werden. Bei Mobile bekommt man ein Hybrid Style von 2/2021 mit 50 km für 3.500 Euro mehr vom Händler. Alternativ mal gucken, ob nicht von Privat etwas günstiges rein kommt. Aktuell ist ein Plug In Style mit wenig KM für 19000 von 2019 drin. Handeln geht bei Privat ja immer. Solltest Du zufällig einen Stromanschluss haben, wäre das auch eine Überlegung wert.

———

Den Plug in habe ich auch gesehen, ich hab aber keinerlei Lademöglichkeit :(

Danke für den Hinweis mit der Batterie. Daher habe ich nun alle 2017er ausgeschlossen.

Habe einen 2018er Style im Blick, da meint der Händler, es habe keine Veränderung bezüglich Batterie gegeben.

Die ist ab 2018 nicht mehr im Kofferraum oder?

Das Problem ist, dass ich für meinen Peugeot maximal 17.000€ bekomme und da läuft noch ein Kredit. Ich will also nicht noch mehr aufnehmen um ein anderes zu kaufen.
    Mein Gedanke war so ein 0:0 Tausch.