Ja das ist schon schwierig mit der StVZO. Ändert sich ja ständig alles für unsere EU. Steigt man als Fahrlehrer schon kaum durch. Das Aufgabengebiet der Polizei hat sich ja auch stark verschoben und deshalb denk ich das hier nicht alle auf dem sich immer änderndem Stand sind. Also nicht ärgern. Einfach nen Fahrlehrer fragen.
Beiträge von ThomasD
-
-
Für alle die es benötigen und keinen Kfz Brief haben können sich bei jedem Reifenhändler eine Liste mit den Eingetragenen und Freigegebenen Reifen Felgen Ausdrucken lassen.
-
Da stehen 195/65 R15 drin.
-
In der Fahrertür könnt ihr auch mal auf den Aufkleber gucken. Da stehen auch die Reifengrößen. Hab mal ein Bild gemacht vom Premium. Ist aber über 1MB.
-
alle möglichen Reifen Felgengrößen müssen im Teil 2 früher Fahrzeugbrief stehen. Im Teil 1 Fahrzeugschein müssen diese nicht aufgeführt sein.
-
Mit der Einführung der neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I und Teil II im Oktober 2005 wurde der Umfang der Daten zu der zulässigen Bereifung in den Fahrzeugpapieren stark reduziert. Wo in den "alten" Fahrzeugpapieren noch alle zugelassenen Reifendimensionen zu finden waren, steht in der "Zulassungsbescheinigung Teil I" nur noch eine Reifendimension, die zudem mit der tatsächlich montierten Reifendimension nicht übereinstimmen muss. Nachfolgend wird deswegen unterschieden zwischen dem Fahrzeugschein nach altem Muster und der neuen "Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)".
-
Sehr hübsch.
-
Das wird dann wohl eines der neuen Hybrid fürs nächste Jahr. Mein Händler sagte das wohl 2 neue Hybrid für 2018 geplant sind. Hoffe ja es ist ein kleineres Modell dabei. I20 wäre gut da unser Diesel Polo auch wech soll.
-
War auch grade Tanken da die Preise grad so gefallen sind. Bekommt man ja super mitgeteilt von den Apps wenn der Preis im Keller ist. 4.24l find ich sehr cool. Bin aber auch nach allen Regeln der kunst sparsam unterwegs gewesen. Neue Reichweite 1044km.
-
Es ist bei jedem Auto so. Hab noch nie eine Schalter für die Spiegelheizung gesehen
Bei VW ist das ein Drehschalter. Kann man auf Linken Spiegel stellen auf Rechten Spiegel auf Null oder eben Spiegel Heizung. Also alles einzeln wählbar.