Beiträge von AliHaf5

Durch kleine, krankheitsbedingte Verzögerung, nun meinen I5 in Empfang genommen; Alles Takko, vollgetankt und der Spass kann beginnen.

Allen Wartenden noch spannende Tage / Wochen / Monate, ich verabschiede mich hiermit.

Ende Sept. 2021 bestellt => soeben einen kurzen Blick im Autohaus drauf werfen können. Er ist somit in normaler Bestellung nach 9Monaten (mit 3 Monaten Verspätung) in Hannover angekommen :thumbsup:

Mit der Farbauswahl war es doch noch spannend, erst Recht weil diese, doch nicht alltägliche Farbe, die einzige Farbe ohne Aufpreis ist. Hierzu kann ich sagen, dass ich angenehm überascht bin, wie stimmig dies auch mit den silberfarbenen Kunststoffteilen am Schweller und Stossfänger wirkt 8)

Wenn es gut läuft, kann ich den I5 in der kommenden Woche übernehmen und ich kann die THG noch beantragen.

PS. der I5 wurde lt. VIN am 12.04.2021 gebaut. Das bedeutet 11 Wochen vom Bau bis Übergabe!

2WD, Long Range, UNIQ-Paket, Mystic Olive, AHK,

Habe nun eine VIN und den banalen Hinweis, dass er im Transit ist, vom Händler erhalten.

Über Recherche (mit Forums-Kenntnissen) konnte ich hiermit aber das Produktionsdatum (Mitte April) herausbekommen,

damit das mutmaßliche Schiff definieren und

somit eine vermutliche Ankunft "Ende Mai" in Bremerhaven ablesen.

Somit bin ich nun mit dem Verfolgen des Schiffes beschäftigt (kommt es ungeschadet durch das Piratengebiet, ist der Suezkanal offen, welche Häfen werden angelaufen, ... :/ :huh: :thumbsup:)

2WD, LR /großer Accu, UNIQ, schwarze Innenausstattung, Mystic Olive, +AHK

bestellt: Ende September 2021mit Liefertermin ca. Mitte März

Wie aufregend :thumbsup: Bis auf die Farben sind "unsere" gleich - das wäre ja ein Traum, wenn die Basis-Modelle so schnell ausgespuckt würden - ich klammere mich einfach an solche Strohhalme und freue mich über positive Nachrichten. Gibt es ja derzeit wenig genug von...;)

Freude ist immer gut - bewahre sie solange du kannst ;)

Wenn ich es richtig lese, haben wir die gleiche Bestellung laufen (2WD, LR /großer Accu, UNIQ, schwarze Innenausstattung, Mystic Olive, +AHK), wobei Tenovice und KaiBe Ende Januar und KaiBe bestellt haben.

Meine Bestellung Ende war Ende September 21 auf Mitte/Ende März 22, vor 4 Wochen war der Stand noch auf Mitte/Ende April, nach heutigen Nachfragen ist es Mitte Mai (die klassische Salamitaktik):(

Da im März mein altes Leasing ausläuft, geht es nun unbeabsichtigt in das Carsharing. Falls das Carsharing sich gut anfühlen sollte und Hyndai sich weiter so kundenunfreundlich benimmt, haben sie einen Kunden weniger. (wobei ich schon ganz gerne den I5 fahren möchte8))

Hallo Zusammen,

das Warten erfordert ja schon ganzschön Geduld :/

Daher tummel ich mich nun auch hier im Forum und möchte meinen Beitrag zur "Liste" beisteuern.

Habe den I5 am 28.09.2021 als Leasingfahrzeug beim Vertragshändler in Hannover bestellt und im Oktober schon eine leicht korrigierte, voraussichtlichen Liefertermin auf Ende April 2022 genannt bekommen.

Die Ausstattung: 2WD, Long Range, UNIQ-Paket, Mystic Olive, AHK,