Beiträge von DaSixPac
-
-
-
Liebe Wartegemeinde, ich habe mich zwar erst vor knapp einem Monat in diesem Forum registriert, werde mich aber jetzt wieder abmelden. Es gibt nämlich Neuigkeiten: mein Ioniq 5 (Mystic-Olive, 2 WD, 217 PS, Dyn.-Paket, WP und LED, bestellt am 18.8.2021) steht bei meinem Händler auf dem Hof und ich werde das Auto wohl in ein paar Tagen übernehmen können.
Darf ich mal fragen, was bei dir als Lieferzeit angegeben war?
Ich bin mit meinen sechs bis acht Monaten und der Bestellung im September jetzt im Grunde genommen ja erst in dem Bereich, wo ich mit dem Auto langsam rechnen könnte. Wobei - selbst bei Lieferung im Mai - meiner Meinung nach schon irgendwas langsam im System erscheinen müsste. Der Zeitraum von Baubeginn bis Auslieferung an Kunden sind ja nunmal ein paar Wochen.
Mut macht mir, dass die bestellten Uniqs aus Juli/August letzten Jahres jetzt langsam ausgeliefert werden. Die könnte ich ja eventuell doch noch mit ner Lieferung im Mai rechnen.
-
Naja, wenn er im Januar gesagt bekommt, dass es bei im nur drei Monate dauert, ist das halt auch ne Verzögerung. Luxusprobleme aus deiner (und auch meiner) Sicht, aber immerhin ne Verschiebung.
Ich verabschiede mich auch langsam davon, das Auto noch vor dem Sommer zu bekommen. Ist für mich halt besonders ärgerlich, da der Vorgänger neue Bremsen, neue Sommerreifen und ne Inspektion brauch. Die waren eigentlich nicht mehr eingepreist.
-