Beiträge von Dele
-
-
Es gibt eine neue Softwareversion …211117 und Firmware-Version …211112 unter der gleichen „Updater-Verkleidung“ und Datum (!) wie …211110. Die Kartenversion blieb gleich. Ich habe heute ohne Probleme den „Update upgedated“. Entsprechend der Berichte von anderen Usern sollen damit einige Fehler beseitigt (evtl. auch wieder neue eingeführt…) sein.
-
IONITY Brohltal Ost (11.07.21)242FE984-9CC7-4D12-84C8-50FAF29DDCAD.jpeg
-
Man kann den AC-Ladestrom in drei Stufen (im Fahrzeug, leider noch nicht über Bluelink) einstellen. Die minimale Ladeleistung ergibt sich dann mit 6,5 kW (dreiphasig). Bei fest angeschlossenem Wallboxkabel wars das - andernfalls kann man wohl auch mit einem 1-phasigen Kabel noch weiter reduzieren. Bei meiner kleinen PV-Anlage hilft der Speicherakku, die aus dem Netz zusätzlich bezogene Leistung für eine Weile zu reduzieren…
-
Die P45-Logos werden (zumindest in D) lose mitgeliefert, weil offenbar nicht jeder Aufkleber mag…
Bei mir sieht es nach Montage so aus:
-
Hier was positives: ich würde mir den IONIQ 5 Project 45 jederzeit wieder so und auch zu diesem frühen Zeitpunkt kaufen. Kleinere (Software-) Macken sind m.E. heutzutage völlig normal und als „Early Adopter“ muss (!) man so etwas akzeptieren - oder auf ewig warten (z.B. bis etwas vermeintlich „besseres“ kommt). BEVs anderer Hersteller funktionieren ohne Updates und/oder Rückrufe noch nicht einmal grundsätzlich bzw. sind in absehbarer Zeit, trotz zahlreicher Ankündigungen, nicht lieferbar. Hyundai braucht sich hier wirklich nicht zu verstecken.
Man klagt hier auf einem hohen Niveau oder hat einfach Lust zu meckern und macht sich damit selbst das Leben schwer… -
Hier was positives: ich würde mir den IONIQ 5 Project 45 jederzeit wieder so und auch zu diesem frühen Zeitpunkt kaufen. Kleinere (Software-) Macken sind m.E. heutzutage völlig normal und als „Early Adopter“ muss (!) man so etwas akzeptieren - oder auf ewig warten (z.B. bis etwas vermeintlich „besseres“ kommt). BEVs anderer Hersteller funktionieren ohne Updates und/oder Rückrufe noch nicht einmal grundsätzlich bzw. sind in absehbarer Zeit, trotz zahlreicher Ankündigungen, nicht lieferbar. Hyundai braucht sich hier wirklich nicht zu verstecken. Man klagt hier auf einem hohen Niveau oder hat einfach Lust zu meckern und macht sich damit selbst das Leben schwer…
-
Infotainment: http://webmanual.hyundai.com/STD_GEN5_W ... hicle.html (Typ 3 für „EV“) und Hyundai Service Leitfaden App, Benutzeranleitung, Betriebsanleitung, IONIQ5(NE) laden
-
Vom Finden der Parklücke d.h. nach dem Abtasten bis zum perfekten Abschluss hat der I5 weniger als zwei Minuten gebraucht (Video…) - und ich war vorsichtig bei meinem ersten Außenparkmanöver. Das halte ich für „ziemlich schnell“, da auch ich in der recht engen Örtlichkeit ca. eine Minute benötige.
-
Auch ich habe heute in meiner recht engen Parkgarage „lotrecht“ semi-automatisch mit Fernbedienung eingeparkt: perfekt und ziemlich schnell. Aufgrund der sehr effizienten Parkstrategie geht das m.E. schon als eine Art Künstliche Intelligenz durch.