Beiträge von snok

Genau diese Preise spiegeln sich ja in der Typklasse wieder. Je höher die Kosten, desto höher die Typklasse.

Da hast du recht. Aber wenn die Reparaturen immer teurer werden, werden ja nicht neue Typklassen hinzugefügt.

Somit ist es möglich das sie gleiche Typklasse teurer wird.

In der Haftpflichtversicherung gibt es 16 Typklassen. Die niedrigste Typklasse ist die 10, die höchste und damit teuerste Typklasse die 25.

In der Teilkaskoversicherung gibt es 24 Typklassen, beginnend bei 10 bis hin zur 33.

Ich hatte bisher zweimal mein Auto bei Carglass.

Beim ersten Mal wurde mir die Windschutzscheibe getauscht.

Sehr gute Arbeit und ich war zufrieden.

Beim zweiten Mal wurde mir auf der Beifahrerseite von der hinteren Tür das Dreiecksfenster und von der vorderen Tür die Scheibe getauscht.

- Hierbei wurden Scherben in der Tür nicht entfernt.

- An der hinteren Tür wurden die Clips vom Lautsprecher abgebrochen.

- Durch unsachgemäßes entfernen der Verkabelung der vorderen Tür wurde Steuergerät beschädigt.

Ich werde meine Autos nie wieder zu Carglass bringen.

Geeeeeenau! Da musst Du nur ganz fest dran glauben. :thumbsup: 8)

Grüße

Torsten

Ich habe 10.000 km E5 gefahren.

Danach 10.000 km E10 und jetzt habe ich die erste Tankfüllung 102.

Deshalb sagte ich „glaube“.

Mein Spritmonitor ist freigegeben also kann sich jeder meine Statistik anschauen.

Allerdings 102 werde ich nur 4 Tankfüllungen fahren, weil zu teuer.

Ich habe das letzte Mal auch Aral Ultimate 102 Oktan getankt.

Ich habe keine Probleme.

Ich glaube das der Verbrauch bei niedrigen Temperaturen, so wie in den letzten Tagen morgens (7°-11°), deutlich geringer ist.

Der Fehler das mir die Bluelink App die falsche Reichweite anzeigt besteht noch immer.

Ich konnte den Fehler etwas eingrenzen.

Ist der Wagen ausgeschaltet dann zeigt die Bluelink App bei mir immer 340km.

Ist der Wagen eingeschaltet dann zeigt die Bluelink App die korrekte Reichweite an die auch im Tacho steht.

Bluelink im Auto zuerst auf Offline zu stellen und danach wieder auf Online hat nicht geholfen. Der Fehler besteht weiterhin.

Daraufhin habe ich heute einen neuen USB-Stick erstellt. Zuerst die Updater App neu installiert um sicherzustellen das ich die aktuellste Version habe. Danach das Update heruntergeladen und auf den USB-Stick installiert. Obwohl der Updater gesagt hat das diese Version bereits vorhanden ist. Der Stick wurde dabei formatiert, so dass ich sicher bin das die soeben heruntergeladene Version kopiert wurde.

Danach habe ich den Stick im Auto eingesteckt. Hier wurde ich beim auswählen der Aktualisierung ebenfalls darauf hingewiesen das diese Version bereits installiert ist. Ich habe diese trotzdem erneut aktualisiert. Der Fehler besteht weiterhin.

Ist der Wagen ausgeschaltet dann zeigt die Bluelink App bei mir immer 340km.

Ist der Wagen eingeschaltet dann zeigt die Bluelink App die korrekte Reichweite an die auch im Tacho steht.

Hat jemand noch eine Idee?