Beiträge von snok

    Ich habe meine Bremsscheiben hinten abdrehen lassen bei Hyundai für 160€. Jetzt vier Wochen später geht der Mist von vorne los... Ich sehe es nicht ein jedesmal eine Vollbremsungen in N zu machen oder ständig im S Programm zu fahren um dies zu verhindern. Das hat einfach Hyundai verbockt! Allgemein finde ich die Bremsleistung meines Autos mehr als schlecht und Unterschiedlich je nach Temp. usw. Man hat nicht ständig die selbe Bremsleistung (Druck).

    War hier nicht jemand der anstatt der Hyundai Bremsscheiben andere montiert hat?

    Vielleicht wäre das etwas für dich.


    Ich bin mit meiner Bremsleistung sehr zufrieden.

    Das mit den rostigen Bremsscheiben haben doch alle Autos die Rekuperieren. Der VW ID3 hat hinten Trommelbremsen und somit nicht das Problem. Bei Tesla wird empfohlen ab und zu mal beim Abfahren von der Autobahn stark abzubremsen. Dabei muss man den Tesla auf N stellen damit er nicht rekuperiert.

    Hallo,

    wollte mal fragen, ob man eine Konservierung machen muss... Hohlraum etc.

    Hat jemand schon Rostansätze gesehen?

    Grüße Harry

    Würde mich auch interessieren.

    Meinst du ein spezielles Modell?

    Sägezahn: Reifen wird laut | ADAC


    für alle die nicht Suchen wollen ;)


    ja, so ein Wechsel von vorne nach Hinten macht schon sinn. auch wenn die meisten Werkstätten das gerne mal als Unsinn abtun... aber wichtig immer nur so lange wie der verschleiß von vorne und hinten nicht zu sehr unterscheidet. macht man das zu lange nicht und hat vorne die Reifen schon zu weit abgefahren sollte man sie besser nicht nach hinten packen wenn man nicht ungewollt "driften" will ^^

    Genau die Reifen hinten sollten die Reifen sein mit mehr Profiltiefe. Damit bleibt das Auto spurstabil.

    Mir wurde beim Händler erklärt das der IONIQ als Modell ausläuft.
    Hier wurde ein Vergleich mit dem Modell i40 gezogen.

    Denn auch bei diesem Modell wurde zum Schluss nur noch ein Paket mit dem Namen Advantage angeboten.

    Ich bekomme morgen meinen HEV BJ 11/2021.


    Welche Rekuperationsstufe nutzt Ihr?

    Während der Probefahrt fand ich Stufe 2 am besten.

    0 - Keine Rekuperation

    1 - leichte Rekuperation

    2 - mittlere Rekuperation

    3 - starke Rekuperation


    In welcher Stufe schafft Ihr den besten Verbrauch?