Beiträge von snok

Ich benutze den Sportmodus nur sehr selten. Ich habe mir ein Hybrid gekauft um sparsam zu fahren. Ich schätze das ich in den letzten 20 Monaten unter 10 mal den Sportmodus verwendet habe. Meistens auf der Landstraße für einen Überholvorgang und danach wieder abgeschaltet. Ich denke das mir der Fehler, falls ich den auch habe, nicht auffallen würde.

Das könnte ich mir als Grund vorstellen das nur so wenige den Fehler hier und auch bei Hyundai melden.

Ich finde es merkwürdig in welchen Ton hier diskutiert wird.

Da der Elektromotor vor der GearBox (Getriebe) ist wird nur der Drehzahlbereich des Benzinmotors auf den Generator gegeben. Deshalb sind 180 km/h nicht schlimm. Man befindet sich ja im höchsten Gang.

Ja, die Bremsflüssigkeit muss nur alle 2 Jahre getauscht werden. Aber wenn man den Zeitintervall (1 Jahr) ignoriert und nur nach Kilometer zur Inspektion fährt ist der erste Termin zu früh und beim zweiten hat man die 2 Jahre überzogen.

Dein Argument mit dem Wiederverkauf hatte ich noch gar nicht auf den Schirm und halte ich für sehr sinnvoll.

Der HEV meiner Frau zeigt " noch 20 Tage bis zur (60Tkm) Inspektion " , ist aber gerade 45Tkm+1600km gelaufen. Da aus der Garantie raus werden wir nach Kilometerstand und nicht mehr nach Kalender in die Werkstatt fahren.

Ich denke auch das zum Beispiel die Bremsflüssigkeit auch ohne viel zu fahren altert in dem sie Wasser zieht. Auch das Öl altert.

Mich würde das genauso treffen. Ich habe heute nach 15 Monaten erst 10.000 km gefahren.

Also bei mir ist auch immer die Zeit vor den Kilometer erreicht.