Ich habe gerade die Bluelink App kontrolliert. Wieder keine Verbindung.
Beiträge von snok
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Bei mir in NRW ist in den letzten 2 Wochen zweimal Bluelink ausgefallen. Jedesmal hat ein kurzer Druck auf den Resetknopf des Radios geholfen.
Ich frage mich allerdings auch wodran das liegt.
Ist das ein Problem des Autos (Software oder Netzempfang) oder von Hyundai (Server).
Und warum bleibt der Fehler bestehen bis man selber eingreift?
Wenn das Bluelink Modul längere Zeit keine Daten Senden und Empfangen kann könnte man es doch so programmieren das es sich selbst neu initialisiert.
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Ich habe auch einen HEV gekauft. EZ 11/21 gekauft 02/22. Ich gehe davon aus das ich im November zur ersten Inspektion muss. Denn das Öl altert doch egal ob ich den Wagen schon gekauft habe oder nicht.
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Mein Ioniq HEV war jetzt auch mehrere Tage nicht erreichbar in der Bluelink App. Kurzer Druck mit einem spitzen Gegenstand im Reset Loch und der Bildschirm wurde kurz schwarz, dann kam das Hyundai Logo und kurze Zeit später lief alles wieder perfekt. Es wurden keine Daten gelöscht.
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Du musst in den Fahrmodus. Also bei getretener Bremse Start Knopf drücken. Ich gehe davon aus das beim Plugin PHEV nicht der Benzinmotor angeht. Ich selber fahre einen HEV und da geht ab und zu mal der Benziner an. Man kann das Update aber auch während der Fahrt machen, soweit ich weiß. Dann steht nur das Radio inkl. Navi nicht zur Verfügung.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Option, dass das Update nach dem Abstellen des Fahrzeuges startet?
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Geht Ihr nicht davon aus das es an der Kühlmittelpumpe liegt.
MichelB hat geschrieben:
Kühlmittelpumpe ( der PHEV hat 2 )
Scheint also doch einen Unterschied zu geben.
Gibt es jemand der den gleichen Fehler mit einen Hybrid hat?
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Eigentlich sind wir hier bei IONIQ - Motor: Hybrid
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Auch bei mir kommt die Warnung.
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Mein HEV VL BJ 2021 Prime hat auch eine manuelle Einstellung.
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Wie sieht es denn mit der Beanspruchung des Materials zum Beispiel Motor aus?
Soweit ich weiß wird durch mehr Zumischung von Ethanol die Verbrennung heißer.
Natürlich soll laut Hyundai der Motor dafür ausgelegt sein, aber ich gehe davon aus das man mit E5 die Lebensdauer des Motors verlängert.
Bei 15.000 km im Jahr ist der Aufpreis von im Moment 6 Cent pro Liter nicht so maßgeblich.
15.000 km / 100 * 5 Liter = 750 Liter im Jahr
750 Liter * 0,06 € = 45 € im Jahr
45 € / 12 Monate = 3,75 € im Monat
Um € 3,75 im Monat zu sparen gehe ich lieber kein Risiko ein.
Denn ich würde den Wagen gerne mehr als 10 Jahre fahren.
Und der Mehrverbrauch ist noch nicht einmal eingerechnet.