Beiträge von branderIQ

Hi, Bertus !

Ich freue mich mit dir. Vielleicht wird das restliche Warten nun noch etwas schwieriger, wenn man weiß,

So, gestern sollte die Fuhre in Bremerhaven angekommen sein. Meiner ist sicherlich auch dabei. Jetzt hat er schon deutschen Boden erreicht :thumbsup: . Muß aber leider noch fast 3 Wochen warten, bis er beim Händler ist :) . Werde ich aber auch überstehen :D .

Gruß
    Bertus 8)

Hi, Bertus !

Ich freue mich mit dir. Vielleicht wird das restliche Warten nun noch etwas schwieriger, wenn man weiß, dass "er" schon so nah ist. "Mein Gott, warum brauchen die jetzt noch drei Wochen ?!"
    Andererseits : Nun hast du es bald geschafft.

Es kommt mir vor wie bei einer Schwangerschaft ... nur die Lieferzeit eines IONIQ Electric hat wohl mittlerweile die neun Monate locker überschritten.

In S-H gibt's doch bestimmt noch eine Sonderausführung des IONIQ E mit eigenem Windrad auf dem Dach für die autonome Stromversorgung zwischen den Meeren :P

Ein Windrad haben wir hier zwar nicht (weder auf dem Auto noch auf dem Gelände), aber immerhin eine genügend große Photovoltaik-Anlage auf dem Dach.
    Und ja, natürlich soll der IONIQ Electric daraus geladen werden.

Fakten zur Bestellung:
    Freitag, 18.08.2017 in Leonberg
    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber, ohne Sonnendach.

Hallo, michelken,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen hier im Wartesaal".

Was mich an dir so "besonders" freut, ist die Tatsache, dass du einen "Elektro Premium" bestellt hast, ebenso wie ich. Bisher hatte ich den Eindruck, ich wäre der Einzige hier im Forum mit der Variante ...
    (was ein Fingerzeig an diejenigen anderen ist, die auch "Elektro Premium" bestellt haben, mir zu widersprechen - so erfahren wir voneinander 8| ).

Ich wünsche dir Durchhaltekraft und auch eine gewisse Vorfreude während der Wartezeit hier ...

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein (etwas entfernt von dir)
    branderIQ

... und ich habe schon so viel gelernt. Der Autohändler kann es kaum besser !

Habe mir vor 14 Tagen den Ionic hybrit Premium in Weiß bestellt....sozusagen als Weihnachtsgeschenk. .

Auch von mir ein herzliches "Willkommen im Club" !

Dein Eigenhumor mit dem "Weihnachtsgeschenk" gefällt mir außerordentlich gut.
    Wie schön, wenn trotz des Warte-Stress' den Humor nicht verlieren.

branderIQ

Ich sag dann mal: "Tschüss Wartesaal!" :)

Hallo, Niki,

wenn ich noch so lange auf meinen IONIQ warten muss, dann ist ein so schönes Foto von (d)einem bereits gelieferten IONIQ sehr wohltuend. Vielen Dank dafür !!!

Und ich benötige nicht viel Phantasie, um mir deine Freude vorzustellen. ^^
    Du hast es geschafft, andere (wie auch ich) haben diesen Glücksmoment - und die daran anschließende Freude-Phase - noch vor uns.

Von Herzen viele Grüße und gute Wünsche an dich.

branderIQ

Hallo, Community !

Ja, den cw-Wert des IONIQ kennt (vermutlich) jeder : tolle 0,24 !

In Berechnungen im Zusammenhang mit dem cw-Wert wird auch die sog. (Stirn-) Fläche benötigt. Beim Tesla Model S beträgt sie ca. 2,30-2,40 m².

Kann jemand den Wert für den IONIQ nennen ?

Vielen Danke und viele Grüße,
    branderIQ