Falls du Dämmst, magst du da einen neuen Thread erstellen mit ein paar Foto's und so?
Beiträge von harry1999
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Um das noch klarzustellen... 7.4 irgendwas beim FL nur an einer 22KW-Wallbox. Der FL hat nur einen 1Phasen-Lader onboard. Und wenn die Wallbox wegen Schieflasterkennung runterregelt, dann auch nur 4.5 oder so... War bei meinem Arbeitgeber so. Ich hatte mich beschwert, darauf hat der Betreiber (20 Stellplätze) das aufgehoben, weil der das "regeln" kann.
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Hi,
ich wäre der Erste und Schnellste der das abschalten würde...
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Zitat vom Hersteller (https://pandorainfo.com/de/shop/pandora-elite-4/):
Unsere modernen Technologien ermöglichen es dem System, einen Originalschlüssel eines Autos zu umgehen oder zu klonen, um einen sicheren Motorstart zu realisieren.
Klingt irgendwie merkwürdig. Passt aber zum namen Pandora.
Eine Alarmanalage einzubauen ist generell aber bestimmt nicht falsch. Je nach Nutzung des Fahrzeugs...
Grüße
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Alles zu seiner Zeit. Wenn man mal schnell und ein anderes mal sparsam und wieder ein anderes mal leise fahren möchte, dann ist das aus meiner Sicht vollkommen OK.
Und wenn man fragt, ob man zwei Sachen (mittlere Durchschnittsgeschwindigkeit und am Ende noch Akku haben) irgendwie kombiniert bekommt, erst recht.
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So wäre das ein Träumchen... ist es aber bei mir nicht...
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FL und LED: dicker Balken zwischen Fernlicht und Fahrlicht. und ja... na rechts ist es auch gefühlt zu viel (aber nicht gemessen). Bei mir klebte Ende September ein Klebchen drin, das besagte, das Licht sei kontroliert und eingestellt.
Nuja...
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naja... das Thema ist halt interessant. Wenn #5-lebt einen mir unbekannten Verbraucher entdeckt hat, welchen man durch geschicktes aggieren klein halten kann, dann wäre das schon wichtig, finde ich.
Aber wir sind ja noch in der Findungsphase: Ist es nur der Motor, welcher einfach jegliche Anzeigewerte kaputt macht oder ist es ein anderer Verbraucher... nur welcher.
Meine Werte gehen nicht bis ind ie 40'er höchstens 30 für eine Minute oder im 1-10 Sekundenbereich 35. Danach ist es wie immer und alles OK.
Den einzigen Verbraucher, den ich nicht verstehe ist die Elktronik. Wenn ich schnell fahre (70-100), dann sind es 300 Watt. Werde ich langsamer bis stillstand, dann sind dass 400-500 Watt schwankend. Ist dann auch egal, welche Assistenten ich per Button ein oder aus gemacht habe...
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Zitat: und der ist offenbar sehr hoch,
Das "offenbar" ist schlicht nicht korrekt, da mehrer Poster das anders sehen. Ist halt Mathe... kann nicht jeder verstehen. Durch 0 kann man nicht teilen, also rät man. Das geratene schlägt dann halt auf so einer kurzen Strecke überdimensional durch.
Das sind statistische Grundsachen.... aber ich verstehe dass das nicht einfach zu verstehen ist.
Wenn man den Motor rausnimmt, dann könnte man noch auf der immer wieder vorgeschlagenen Anzeige schauen, ob ein anderer Verbraucher sich da reinmogelt. Da wäre die Anzeige durchaus korrekt. Haste aber nich aufgegriffen... warum auch immer.
Wenn bei Elektronik oder Klimaanlage 20KW und mehr wären... da bin ich dann bei dir, das ist dann rätselhaft und wäre ein tieferes Nachsuchen wert.
Kannst du einen Screenshot machen, wo man die vier Verbraucher sieht, wenn es mal wieder ganz schlimm ist?
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Es bleibt dabei, auch wenn du es nicht wahr haben willst: Deine Kurzstrecke kann über die Anzeige "Motorverbrauch" nicht gemessen werden. Das sind fiktive Werte.