Beiträge von Ditschie

Moin.

Meiner war gestern auch wieder offline.

Das manuelle Offline und wieder Online setzen in den Bluelink Einstellungen funktioniert bei mir nicht, wenn der Wagen sowieso offline ist. Und das obwohl mir im Bildschirm oben rechts angezeigt wird, dass der Wagen eigentlich online sein sollte.

Dann hilft bei mir nur der kurze Druck auf den Reset Knopf und alle läuft wieder. Danach kann ich auch in den Einstellungen Bluelink auf offline setzen um es dann wieder online zu setzen.

Mal sehen wie lange es jetzt hält

Moin.

In den Bluelink Einstellungen hatte ich auch versucht in den Offline Modus zu wechseln um dann wieder online zu gehen. Wie mit dem Flugmodus auf dem Handy. Aber es kam nur die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

Der Trick mit dem kurzen Druck auf den Reset Knopf am Radio hat geholfen. Vielen Dank für den Tipp :thumbup:

Nun Mal sehen, wie lang es hält

Moin zusammen,

mein Ioniq BEV FL hat seit dem 14.06. keinen Internetempfang mehr. Auch in einem Radius von ca 60 km, die ich heute gefahren bin, hat sich nichts geändert.

Ich habe keinen Remote Zugriff über Bluelink, noch kann ich das Navi mit der Online Routenplanung nutzen.

Gekauft habe ich den Wagen neu im Februar diesen Jahres. Ansich sollte der Online Dienst des Wagens ja noch nicht abgelaufen sein, oder?

Ich befinde mich an der Nordseeküste von S-H, falls es hier in der Gegend noch andere Fahrer oder Fahrerinnen gibt mit diesem Problem.

Hat der Server vielleicht aktuell ein Problem?

Bisher lief alles immer sehr zufriedenstellend und ich bin absolut begeistert von diesem sparsamen Auto.

Einen e-Tron würde ich mir nicht kaufen. Einmal hatte ich die Möglichkeit einen großen e-Tron bei Sixt als kostenloses Upgrade zu bekommen, weil den wohl niemand vom Airport mitnehmen wollte. Das war meine allererste E-Auto Erfahrung und diese Leistung und Kraft des Autos war schon eine ganz schöne Wucht, die ich so noch nicht erlebt habe. Aber wie gesagt, wir achten zu Hause schon im Rahmen unserer Möglichkeiten auf Nachhaltigkeit. Da passt der Ioniq perfekt. Ich hoffe sehr, dass sich dieses Konzept wieder mehr durchsetzen wird und nicht alles nur in Richtung größer und stärker geht.

Wobei ich die Autohersteller ja schon verstehen kann, dass man zu erst dicke Karren mit großen Margen auf den Markt bringen muss um dann im Nachgang auch die "vernünftigen" Autos produzieren und verkaufen zu können. Es darf halt nur nicht aus den Augen verloren werden.

Ich erfreue mich auf jeden Fall an meinem ultra bequemen und effizienten Ioniq mit Vollausstattung.

Und vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Forum

Moin,

Ja, ich bin auch nach all meiner Recherche erstaunt, was der Ioniq BEV für ein "Nischendasein" fristet. Klar, die Ladegeschwindigkeit spricht nun nicht für das Auto, aber das ist dann auch schon alles. Ich würde behaupten, dass für den Großteil der Leute die Reichweite aber mehr als ausreichend für den Alltag ist. Und Zuhause hat man, wenn die Möglichkeit gegeben, ja keinen zeitlichen Stress das Auto wieder zu laden.

Besonders in Zeiten, in denen wir verstärkt auf Nachhaltigkeit achten müssen, finde ich das Konzept des Ioniqs absolut zeitgemäß. Die Reichweite über Effizienz holen und nicht über die Größe des Akkus. Das schont Resourcen in allen Bereichen. Sei es bei der Herstellung des Akkus oder bei dem Stromverbrauch auf der Straße.

Klar würde es mir viel Spaß machen einen dicken e-Tron zu fahren aber bei fast doppelter Akkugröße kommt der auch nicht weiter als mein schöner Ioniq. Und wie gesagt, Langstrecke fahre ich nicht mit Auto.

Moinsen zusammen,

Ich nutze diesen Thread einfach mal als Vorstellung. Lange warten musste ich nicht.

Ende Januar habe ich mir nach mehr als ausführlicher Recherche einen neuen Ioniq BEV in Amazon Grey mit Prime Ausstattung beim örtlichen Händler gekauft. Der Wagen war im Bestand verfügbar.

Es ist mein erstes E-Auto und ich bin bisher total begeistert. Sämtliche Tests und Reviews, die ich mir so angeschaut habe, bestätigen sich bisher. Preis / Leistung wirklich tip top. Schwierig ein vergleichbares Auto nagelneu mit so einer Top-Ausstattung für 29 Düsenjäger nach Abzug aller Prämien zu bekommen.

Die Wallbox ist schon länger im Carport installiert. Da hatte ich vorrausschauend die KfW Prämie genutzt.

Das Forum werde ich gerne als Informationsquelle und für den Austausch nutzen.

Viele Grüße