Das kommt tatsächlich vor! Ich vermutete meinen auf der Elektra, tatsächlich war er auf der Thruxton, die ich nicht auf der Eukor Seite gefunden hatte, als ich Anfang Mai begann, Schiffe zu verfolgen. Andere hatten ihr Auto auch auf einem Glovis Schiff, das ebenso nicht bei Eukor erwähnt wird.
Beiträge von PaWe
-
-
Hallo zusammen,
Um es rund zu machen: das Auto war auf der "Thruxton" und kam am 08.06.22 in BHV an. Dort wartete es dann 3 Wochen auf den Service sowie das Parkbremsen-Rückruf-Update und weitere 2 Wochen auf einen LKW zum Händler, bei dem es am 15.07.22 ankam. Abholung wird nun am 22.07.22 sein
Seit Freitag, 22.07. um 16.30 Uhr haben wir nun unseren Ioniq5 und sind absolut happy! Beinahe auf den Tag genau 6 Monate sind auch absolut ok in Anbetracht der sonst aktuell üblichen Wartezeiten. TomS2 bitte in der Liste anpassen.
-
@IQ5FL: das Datum, das der Händler im System sieht, muss nicht das tatsächliche Datum sein, an dem das Auto aufs Schiff ging. Bei mir stand der 29.4. Als Verladedatum, das Auto war aber auf einem Schiff, dass am 26.4. In Ulsan los gefahren ist. Falls du die Fahrgestellnummer kennst, registrier dich mal kostenfrei auf dieser Seite https://service.hyundai-motor.…oginCommon.tiles?siteCd=H und schau dann nach, an welchem Tag dein Auto produziert wurde. Im Normalfall ist das Auto auf dem nächsten Schiff nach Produktionstag, manchmal kam es sogar schon vor, dass das Auto noch am Tag der Produktion aufs Schiff ging und los fuhr.
-
JJ927: Such mal auf Youtube nach Dokus über das Autoterminal BHV. Unter anderem Pro7 war mal mit Galileo da. Da sieht man die Abläufe vor Ort. Die Autos werden im Laufe der Standzeit im Autoterminal vor Übergabe an die Spedition in einem "PDI-Center" (Pre delivery inspection center) geprüft, bekommen Service und in diesem Rahmen eben auch das Update. Danach stehen sie Schlange, um auf den LKW zum Händler zu kommen.
-
Ja, dieses Update wird in Bremerhaven gemacht. Das weiß ich zu 100%, weil einerseits das Update aus der Übersicht für mein Fahrzeug verschwand, während es definitiv noch in BHV war und andererseits ein Mitarbeiteraus dem Autoterminal in BHV, den ich über eine Facebook Gruppe gefunden habe, dies so bestätigt hat. Wie das sonst abläuft weiß ich nicht, aber für diesen Rückruf wurde es definitiv so gehandhabt.
-
Hallo,
Ich mache auch gerne mit.
24.01.2022 - PaWe - Basis SR RWD Atlas White - Liefertermin laut Vertrag 12/22, laut Telefonat letzte Woche steht im Moment aber sogar 07/22 im System.
Wir harren der Dinge und freuen uns schon sehr, auch wenn es "nur" die absolute Basis ist.
Hallo zusammen,
Um es rund zu machen: das Auto war auf der "Thruxton" und kam am 08.06.22 in BHV an. Dort wartete es dann 3 Wochen auf den Service sowie das Parkbremsen-Rückruf-Update und weitere 2 Wochen auf einen LKW zum Händler, bei dem es am 15.07.22 ankam. Abholung wird nun am 22.07.22 sein
-
Hallo,
24.01.2022 - PaWe - Basis SR RWD Atlas White - Liefertermin laut Vertrag 12/22, laut Telefonat letzte Woche steht im Moment aber sogar 07/22 im System.
Wir harren der Dinge und freuen uns schon sehr, auch wenn es "nur" die absolute Basis ist.
Update: unser Auto wurde laut Dealer Portal am 29.04.22 verschifft. Das spricht dafür, dass es auf der "Elektra" ist, die am 03.05. Ulsan verlassen hat und am 07.06. in Bremerhaven sein soll. Übergabe also hoffentlich sogar noch im Juni
-
Interessant, fast 1zu1 die gleiche Situation wie bei mir. Ich habe lediglich den größeren Akku. Ich war aber der Meinung, dass die Dame am Telefon von Produktion und nicht von Lieferdatum am 07/22 sprach. VLt habeich auch falsch hingehört.
Hatten eben noch Mal mit dem Händler gesprochen, weil wir noch eine Rückfrage hatten und er sagte noch Mal, dass aktuell Liefertermin (!) unverbindlich KW 30/22 im System steht.
-
Interessant, fast 1zu1 die gleiche Situation wie bei mir. Ich habe lediglich den größeren Akku. Ich war aber der Meinung, dass die Dame am Telefon von Produktion und nicht von Lieferdatum am 07/22 sprach. VLt habeich auch falsch hingehört.
Ich will nicht ausschließen, dass ich den Händler da auch missverstanden habe. Ganz genau habe ich den Wortlaut nicht mehr in Erinnerung aber es ging erst drum, dass ja im Vertrag vrsl Liefertermin 12/22 steht, im System würde aber sogar 07/22 stehen. Ich bin daher von Liefertermin ausgegangen, da 12/22 ja auch der Liefertermin wäre. Vielleicht war auch Produktion mit Juli gemeint. Aber selbst das würde dann ja Auslieferung vor 12/22 bedeuten. Das wäre zwecks voller Bafa Förderung erst Mal das wichtigste.
-
Hallo,