Beiträge von Micha0271

TomE

Ja, das sehe ich auch so. :) Also wenn Du die VIN hättest (kann Dir Dein Händler geben), dann kannst Du es genau nachschauen (Hyundai Global Service) Ist hier im Forum auch beschrieben, wie das funktioniert. Unter Marinetraffic kannst Du dann die Grand Pavo verfolgen.Denn dort müsste auch Deiner drauf sein. Das Schiff ist zur Zeit im Mittelmeer unterwegs und nimmt Ziel auf Antwerpen. Hier soll es dann am 13.06.2022 ankommen. Voraussichtliche Ankunft Bremerhaven dann am 24.06.2022 :thumbup:

Also bei mir hat es geklappt, du musst dich dort Regestrieren (Email Bestätigung war bei mir im SPAM), und dann einfach mit deinen Daten nach der Besätigung anmelden!

die UserID wird auch nur in Großbuchstaben auf der seite nur so angenommen.

Global Service Way - Technical Information

Vielleicht ist dieser Link besser. Benutzer: Automotive und Land : Germany CO7 auswählen. Dann alle Daten eintragen und Account anlegen ;)

Der Frage schließe ich mich mal an.

Ihr müsst euch bitte unter den folgenden Link regestrieren/anmelden

https://service.hyundai-motor.com/euro5 ... s?siteCd=H

Dann ganz oben die FIN Nummer eueres IONIQ 5 eingeben. Im dem dann erscheinenden PopUp Fenster, ist dann die komplette Ausstattung eures Fahrzeugs zu sehen. Dort steht unter anderen auch das Modelljahr sowie das Produktionsdaum sowie alles zum Fahrzeug ;)

Nach gestriger Nachfrage bei meinem Händler, gab es die erfreuliche Nachricht, das mein IONIQ 5 gebaut wurde :)

Ankunft bei ihm laut System 20.07.2022. Nach meiner Prüfung beim Hyundai Global Service, war das Fahrzeug am

09.05.2022 fertig gestellt. Das gute Stück müsste auf der Grand Pavo sein und hat am 16.05.2022 Ulsan verlassen.

Bei so gut wie voller Hütte mit AWD und Bestellung am 18.01.2022, bin ich echt super zufrieden, das es so schnell gegangen ist. 8) :thumbup:

Micha0271

habe ich das richtig verstanden, Du hast das Auto im Januar 22 bestellt, und kriegst es jetzt vielleicht im Mai? Ich habe im Juli 21 bestellt, und habe keine Ahnung, ob ich es bis Mai bekomme.

Laut Händler und Screenshot vom Hyundai Bestellsystem stand erst 07.04.2022 Vorraussichtliche Ankunft Händler. Stand gestern Mai.

Ich denke das liegt an dem MJ Wechsel 2023. Denn ich hatte 1 Tag später nach Bestellung eine Zusatzklausel zu meinem Vertrag bekommen. Hier heisst es, das Hyundai alle Kundenaufträge für das MJ 2022 versucht abzuarbeiten. Sollte das nicht möglich sein, wird meine Bestellung storniert und ich kann dann mit Piro. MJ 2023 neu bestellen, D.h aber auch, das ich gut 2000 Euro mehr bezahlen muss (Preise sind beim Hyundai Anfang Feb. 2022 gestiegen). Längere Lieferzeit und damit verbunden keine volle Förderhöhe von 6000 Euro, da diese in 2023 degressiv abgeschmolzen wird. Wieviel das dann ist, kann noch keiner sagen. Wenn das so kommen wird, wäre das schon echt ärgerlich. Meine Lieferung würde dann meinem Gefühl nach, erst 2023 über die Bühne gehen.

Hallo,

der letzte Satz und die Aussage das man nur die Hälfte bekommt ist so nicht richtig.

Gemäß Koalitionsvertrag soll die Förderung ab 2023 degressiv gestaltet werden.

Das heißt also, das noch keiner genau weiß wie hoch die Abschmelzung ausfallen wird .

Ob die neuen Anforderungen dann nur die Förderung von Plug-in-Hybriden oder auch die

Förderung von reinen Elektrofahrzeugen betreffen, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Uppps Sorry..... Post leider doppelt