Wenn keine Ionity Säule im direkten Umfeld steht, machen die natürlich fürs tägliche Laden für die Kurzstrecken überhaupt keinen Sinn.
Die sind eigentlich nur für Langstrecken > 0,5 Max-Reichweite gedacht, von daher sollte es ja auch reichen, wenn man voll daheim losfährt.
Das wiederum ist natürlich auch wieder nur was für Leute mit eigener Wallbox und bestenfalls noch Strom vom eigenen Dach.
Ich bekam hier die Kurzstrecken im letzten November noch zu 50% vom Dach, und im Februar waren es bereits wieder 25% für einen 35km werktäglich pendelnden PHEV und den Vollstromer mit 1000km Kurzstrecke/Monat.
Da die Tage die erste THG Quote für die daheimgeladenen kWh kam, bin ich da bei 1-2ct/kWh für die Solarladung und 34ct für die kWh vom Stadtwerk.
Laternenlader könnt ich mir, mit dem Auto und dem Fahrprofil, nicht vorstellen zu sein.
Dass ein EV die Amortisation der PV Anlage beschleunigt, ist ja schon lange bekannt, aber durch die THG-Quote von 10ct, wird der ins Auto geladene Strom ja erst recht lukrativ, zumal ich nur 6,5ct Einspeisevergütung erhalte.