Beiträge von Elec-Tric
-
-
Du glaubst nicht wirklich, das Sixt in den Tag hinein lebt und die zufällig und unvorhergesehen eintrudelten Neuwagen zuteilt…
Die werden sicherlich ein gesteigertes Interesse daran haben, planen zu können, ab wann welches Fahrzeug einsatzbereit ist, und wann dieses ein Bestandsfahrzeug ersetzen kann.
Die haben bloss keinen Bock darauf, diese Zweitnutzung ihres Neuwageneinkaufs mit tausenden von VIN Anfragen zu belasten.
-
-
Die Tage stand ein Glovis Autocarrier in Ulsan, ist aber gen Osten, also Amerika, abgefahren.
Der Eukor Plan scheint keine fremdgecharterten Schiffe mehr anzuzeigen, was schade ist.
Früher standen da auch Schiffe von Glovis und Wallenius im Plan.
Zur Zeit stehen folgende Carrier in ULSAN zur Beladung:
POSITIVE PIONEER, VIKING DESTINY, VIKING PASSAMA, GRAND CHAMPION und GLOVIS SIGMA
Wo die hingehen, muss man im Auge behalten oder anderweitig zugängliche Routenpläne ausfindig machen
-
Zum Moment der MY Umstellung kommt es zur Produktion von Hybriden aus den beiden Jahrgängen. Die kippen nicht um 0:00 Uhr den Rest an Mystic Oliv in den Ausguss, bzw. wenn in der Lackierstrecke oliv vor 0:00 ausging, werden MY22 in lucid blue produziert. Ich hab einen MY 20er Kia Niro PHEV der in keinem Konfigurator je zu bestellen war. Die haben mir 2 Tage nach Umstellung einen MY 20 zusamengebastelt, der so nah wie möglich an meiner MY19 Bestellung war. So habe ich laut Vin einen 2020er, der u. A. aber noch die getönten Heckscheiben besitzt, die im MY20 nicht mehr bestellbar waren.
-
Un deswegen kann man sich ja u.a. im Hyundai-Zubehörshop die ABE herunterladen:
Zitatpassend für den Hyundai IONIQ 5. Durch die ABE ist dieses Komplettrad ebenfalls für die IONIQ 5 Ausführungen zugelassen, welche im COC sowie Fahrzeugschein ausschließlich 20" Räder eingetragen haben. Das Gutachten kann unter "Anhänge" heruntergeladen werden.
-
-
in der COC steht auch explizit dass diese Reifen/Felgenkombination 'for CO2 determination' herangezogen wurden. Je nach Grenzwert für irgendeine Abgas/Lautstärke/was weiss ich was -Vorgabe, könnte eben eine andere Kombination diese nicht erfüllen. Außerdem spiegelt das COC nur den Stand der Technik zur allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeugtyps dar. Natürlich können Zubehörhersteller im folgenden noch Zubehör entwickeln und per ABE für das Fahrzeug legitimieren lassen. Wenn man diese dann verwendet muss man das natürlich auch jederzeit belegen können, dass das so zulässig ist (ABE nebst Fahrzeugschein an Bord).
Ansonsten würden ABEs ja auch gar keinen Sinn ergeben und die COC müsste dauernd aktualisiert werden.
-
Das was dein Energieversorger sicher an Strom für die Grundversorgung seines Gebietes benötigt, kauft er langfristig ein – wenn er clever war. Es gibt wohl auch ein par ganz clevere, die das nicht getan haben, weil der Spotmarkt die letzten Jahre oft deutlich günstiger, bis hin zu Negativpreisen war, als die langfristigen Verträge. Die schauen jetzt dumm aus der Wäsche und haben ein Problem.
Die, die konservativer eingekauft haben, müssen halt nur die über dem vermuteten Grundlast liegenden Anteile teuer am Spotmarkt zukaufen, und geben das eben entsprechend an die Kunden weiter.
Und irgendwann laufen deren langfristige Lieferverträge halt auch mal aus, dann wirds für die auch unentspannter, aber die Langfristigen Verträge, die aktuelle gehandelt werden, schätzen einen deutlichen Strompreisrückgang und sind schon wieder deutlich humaner als die fürs aktuelle und das Folgejahr.
Interessantes Video zu langfristigen Lieferverträgen für Gewerbekunden von Oliver Krüger auf YT: 3 Auswege für Firmen und Gewerbekunden bei explodierenden Strom- und Gaspreisen
-
sollte eigentlich heute auf die Morning Celesta verladen werden. Kann ich irgendwo nachschauen ob mein Ufo auch wirklich verladen worden ist.
Wenn der Kahn unterwegs ist, bekommt dein Händler in seinem System ein voraussichtliches Eintreffdatum in D angezeigt. Wenn das zum Eukor Schedule der Morniung Celesta passt, dürfte der Wagen drauf sein.