Die Reifendruckanzeige ist nur mit eingelegter Fahrstufe abrufbar. Steht doch da.
Bei Meldungen zu den Sicherheitssystemen, die nicht nur im starken Schneetreiben oder stark verschmutzter Front auftreten, würde ich immer zur Werkstatt fahren.
Die Reifendruckanzeige ist nur mit eingelegter Fahrstufe abrufbar. Steht doch da.
Bei Meldungen zu den Sicherheitssystemen, die nicht nur im starken Schneetreiben oder stark verschmutzter Front auftreten, würde ich immer zur Werkstatt fahren.
Wenn aber der Originalschlüssel emuliert wird, was scheinbar möglich ist, reagiert die eingebaute Alarmanlage nicht.
Das ist ein Update für den Lenkassistenten (LaneFollowAssist) und für die erweiterten Assistenzsysteme (HDA, u.s.w). Soll wohl das Verhalten der Assistenzsysteme verbessern. Die Aktion kam bei mir auch genau 4 Tage zu spät. War gerade zum 2-Jahres-Service.
Man hat über ein Jahr daran gearbeitet. Es gab mal diese Aktion, bei der ein Filz in die Lenkung gebaut wurde, um das Pendeln in der Spur zu dämpfen. Die wurde zurückgezogen, weil es wohl nix gebracht hat. Die aktuelle Aktion wird hoffentlich die kleinen Schwächen der Assistenten beheben.
Es weiß noch niemand, ob dieser Rückruf das Problem dauerhaft behebt, da die Aktion erst Anfang Mai startet. Die Werkstätten haben noch keine Infos zur Vorgehensweise. Das Problem mit den ICCU- Ausfällen wird meiner Meinung nach auch zu hoch aufgehängt. Es gibt viele, Viele Ioniq 5, die kein Problem haben. In den Foren sammeln sich eher diejenigen mit dem Problem, auch wenn Sie eine Minderheit darstellen.
Der Rückruf betrifft übrigens fast alle bisher ausgelieferten Ioniq 5.
Ihr wisst aber schon, das damit die Betriebserlaubnis erlischt, inclusive aller Konsequenzen (Strafe, Verlust des Versicherungsschutzes, etc.)
Soo schlimm ist dieser Assi nun auch wieder nicht. Auf schmalen Landstraßen drückt man halt einmal die Taste und gut ist es. Ansonsten hilft korrekte Benutzung des Blinkers gegen das Piepen und die Eingriffe
Alles anzeigenHi,
das würde bedeuten, dass damit die Sicherheitstrennung der HV Batterie umgangen wird. Bist du dir da ganz sicher?
Die HV Batterie wird doch extra per Relais vom Fahrzeug getrennt, wenn das Auto abgestellt wird...
Gruß,
Sebastian
Ja, wenn der Ladestand der 12 V Batterie zu niedrig wird, wirft die Elektronik das HV System an und lädt die Batterie auf. Merkt man daran, das sich beim abgestellten Fahrzeug die Lüftungsklappen öffnen.
Die 12 V Batterie wird im Stand auch aufgeladen, wenn kein Ladevorgang läuft. Es sei denn die HV Batterie ist unter 20%. Da hat Benny schon recht. Der einzige Fehler in dieser Logik ist, dass nach Ladeende und gestecktem Ladekabel häufig der Zustand des Autos bei "angeschlossen" hängen bleibt und der aktive Ladeport dann die 12 V Batterie leer saugt.
Also, bei mir klappert da nix. Nur wenn die Gurtschlösser verkehrt herum hängen klappert es.
Würde ich mal der Werkstatt zeigen.
Im Handbuch zum Ioniq 5 steht auch, dass man den Minuspol entweder am Massepunkt der Karosserie oder direkt am Batteriepol anschließen soll.
Handbuch Kapitel 8-5
ZitatSchließen Sie das andere Ende des
zweiten Überbrückungskabels an
die schwarze Batterieklemme oder
den Fahrgestell-Massepunkt (-) Ihres
Fahrzeugs an (4).
Entweder, du nutzt die Ladeplanung im Navi (dafür ist sie da und die passt sich auch dynamisch den aktuellen Werten an), oder du fährst einfach, bis du noch 100 km Restreichweite hast und suchst dir dann die nächste Ladestation im Navi aus.
Die Nutzung irgendwelcher Smartphone-Apps halte ich für sinnlos, weil der Verbrauch und damit die Reichweite einfach von zu vielen Faktoren abhängt. Das kann also auch immer nur eine grobe Schätzung sein.