Beiträge von iCLoniq
-
-
Hallo @MSKO,
von diesem angeblichen Sommer hätte ich auch gern was gesehen. Hier im Norden war unser Wochenende mit Sommer leider schon
Um auf deine Frage zu antworten: Nein. Die Klimaanlage nimmt keinen ganzen Liter. Wenn du nicht gerade nur 1,5km kurze Strecken fährst und dabei das Auto von 45 auf 20 Grad kühlst im dann wieder zu warten, bis es heiß geworden ist um das Spiel zu wiederholen.
Einen Indikator für den Verbrauch der Klimaanlage liefert der IONIQ Elektro. Da kann man sich alle Verbraucher anzeigen lassen. Von den gut 12,6 KWh, die der verbraucht, zieht die Klimaanlage ca. 0,3 - 0,5 KWh.
Das sollte also in Sprit umgerechnet 0,2 Liter definitiv nicht übersteigen. Zum Vergleich: mit geöffnetem Beifahrerfenster auf der Landstraße sind es schnell mal 0,5 Liter mehr.
-
Die Dinger zu folieren oder zu lackieren wäre natürlich Sahne... dann schön in Phoenix oder eben rot.
Das wäre dann natürlich für den Kenner noch einzigartiger. -
Vielleicht verweigert tatsächlich die intelligente Hybridsteuerung "schwachsinniges" Durchpusten des Verbrenners
Vielleicht machen das ja mittlerweile alle modernen Automatikgetriebe.
-
Tut mir leid, dich da zu enttäuschen.
Dunkle Polster = Blaue Deko
Helle Polster = Weiße Deko -
Vielleicht in Fahrstufe N?
-
Ich habe bisher keinen wirklichen Qualitätsunterschied zu japanischen Herstellern erkennen können, der Hyundai zum Nachteil ausgelegt werden könnte.
Klar, die Modelle aus den späten 90ern waren schon ein bisschen .. äh, nennen wir es mal minimalistisch. Aber seien wir ehrlich. Ein Polo war damals ja auch kein Luxusfabrikat.
-
Dann herzlich willkommen im Club
Ich denke wenn man sich das bisherige "Beuteschema" ansieht, wirst du überaus zufrieden sein -
[...] gleich einen Verbrauch von 4,2 ltr. gehabt. Ist echt ein super Wert, bin richtig begeistert von den Wagen.
Immer wieder irre, diese Zahlen zu sehen. Andere haben das als Hubraum
-
Also dieses selbst leuchtende Kennzeichen ist ja schon irgendwie interessant... aber es kostet auch gleich mal 129 Euro. Ziemlich teurer Spaß, dafür, dass ich mich selbst nie von hinten im Auto sehe.