Ab 30km rein elektrischer Reichweite gibt's das E
Beiträge von iCLoniq
-
-
Etwa alle 14-21 Tage kommt ein Hyundai Dampfer mit Brumbrums in Brenerhafen an
-
Hi,
die Feuerwehren haben immer einen passenden Laptop mit allen Daten für die Fahrzeuge dabei. Der QR hilft auch, sagte mir ein Kollege der bei der FrFeuerwehr hier ist -
Hallo @Burn81,
ich fühle absolut mit dir und verstehe den Ärger. Zeig' hier im Wartesaal auf 5 Leute und 3 davon werden aktuell sagen, dass es zu Verspätungen kommt.
Das Thema Hafen/Händler ist so eine Sache... die Ladung von einem solchen Riesen löscht sich ja nicht in 20 Minuten. Dann kommt die Wartezeit auf die Kollegen vom Zoll. Wenn das durch ist werden LKWs bestellt und/oder Autozüge beladen. Jetzt geht es irgendwann zum Händler und der muss den Wagen kontrollieren und für dich zulassen (und hoffentlich volltanken). Das ist natürlich wenig befriedigend.
Was ich interessant finde:
Mein Händler hat ein Datum in seinem System stehen, wann der Wagen bei ihm sein soll. Warum kann deiner dir nur so schwammige Aussagen präsentieren? -
@komp
Also eingangs sei ja mal erwähnt, dass sich die Prioten (eine schöne Wortschöpfung aus Prius und einem anderen Wort) oder zu Englisch die Pridiots, sich ja auch Mühe bei beim spritsparenden Fahren geben...... aber natürlich hast du trotzdem Recht. Wir sind einfach viel toller
-
mit ist aufgefallen, dass selbst bei den gefahrenen Kilometern bis zum nächsten Tankvorgang ein kleiner IONIQ angezeigt wird
Danke an @sternumdreher, auf dessen Bildern von seinem aktuellen Verbrauch mir das aufgefallen ist
-
wow cool.
Falls es klappt und du damit auch durch die Innenstadt fährst; bitte vorwarnen! Vielleicht erspähe ich dich dann nochIch hoffe ja auch noch auf so ein kleines Wunder. Am 29.09. gibt's anlässlich eines 60. Geburtstags eine große Familienfeier... das wäre 1 Woche vor Liefertermin. Ich würde ihn da natürlich schon gern vorführen (und auf 800km Strecke ist der Minderverbrauch natürlich auch willkommen).
-
Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.dewww.spritmonitor.de
...und natürlich auch als App im AppStore oder bei Google Play.
Das Pronzip dahinter ist einfach. Du meldest dich an, trägst ein, welches Auto du fährst und dann ergänzt du einfach deine Kilometerstände und wie viel Sprit du getankt hast. Daraus wird dein Verbrauch errechnet und du wirst mit in die Liste aufgenommen.
-
Also mir gefallen die Felgen schon. Meiner Meinung nach kannst du die aber auch nur am weißen PHEV haben. Alles andere sieht irgendwie komisch aus.
-
Also so ein Cybex Kindersitz in normalen Laden ist auch nicht ohne... schnell mal 289 Euro.