Wow... das sind mal verdammt viele Autos
Beiträge von iCLoniq
-
-
[...] größere Abweichungen zuungunsten des Kunden raus kommen können, [...]
... schon lustig, dass tendenziell in jeder Branche mögliche Toleranzen eher zu Ungunsten der Kunden, als der Unternehmen anfallen.
-
Ich bin vielleicht ein bisschen naiv... aber sollten Zapfsäulen nicht genau wie Waagen beim Fleischer und auf den Wochenmärkten geeicht sein?
Messung der Durchflussmenge
[...] Die im gewerblichen Verkehr zulässige Toleranz (Eichfehlergrenze und Verkehrsfehlergrenze) beträgt EU-einheitlich ± 0,5 %, d. h. bei einer Anzeige von 100 Litern müssen zwischen 99,5 und 100,5 Liter abgegeben worden sein. [...]Demnach wäre eine Tankfüllung beim Ioniq um maximal 225ml ungenau
... und die Mineralölkonzerne würden ja sicher nicht zu unserem Nachteil manipulieren, oder?
-
Wow, super Ergebnis. Ich bin beeindruckt.
Das mit dem Bordcomputer ist natürlich spannend. Vor Allem, wenn man bedenkt, dass es sich ja hier nicht mehr um Zehntelstellen oder Rundungsfehler handeln kann.
-
Nee, der IONIQ Elektro - der kostet als Style 35.900, wenn ich mich richtig erinnere... und wir reden ja vom Mondeo Hybrid und nicht vom Mondeo "Trend". Den gäbe es ab 25.900
-
@Levbabas
Der Mondeo Hybrid fängt da an, wo der IONIQ Elektro Style (DE) aufhört... da ist schon noch ein Unterschied, wie ich finde... ab 36.100 Euro. Ob die Ausstattung da vergleichbar ist, wage ich erst mal zu bezweifeln.
Natürlich ist der Mondeo eine Klasse höher anzusiedeln (Mittelklasse, statt gerade so noch übergroße Kompaktklasse). Dafür eben nicht als Kombi erhältlich.
Den C-HR haben wir aufgrund der Rücksitzsituation (recht eng, furchtbar dunkel, einzige Fenster und die Türgriffe) ausgeschlossen. Ist nichts für meine 7jährige Tochter. -
ich denke mal, dass Hyundai sich da mittlerweile drauf eingestellt hat und etwas konservativer rechnet
-
@Levbabas:
Wow, das ist ja ein heftiger Bums gewesen. Da hast du wirklich mal Schwein gehabt. Was den Preis der Toyotas angeht bin ich überrascht. Unser örtlicher Toyota Händler hat mit Sonderkonditionen um sich geschmissen, ganz ohne dass ich direkt nach gefragt hätte. Auris ST Hybrid inkl Navi für 23 TEUR oder der Prius IV Executive für 28 TEUR. Das war schon ne Option, wäre der Innenraum nicht so gewöhnungsbedürftig gewesen. -
Nur noch 114 Mal, dann ist Lieferung
Tapfer durchhalten. Dann hast du in etwa genau so lange gewartet, wie ich warten musste. -
Naja, bei Kauf in 2009 war der Antrieb voll "im Trend"