Beiträge von iCLoniq

Hallo Tim,

nein, bislang war ich da noch nicht dran. Meines Wissens nach ist es auch eintragungspflichtig, an der Kennzeichenbeleutung herum zu fummeln. Interessierten würde mich allerdings schon, wie es damit insgesamt aussieht. Ein paar flotte LEDs statt der "orange-gelben" Glühlampe wären bei so einem schmucken Auto natürlich etwas vorzeigbarer :P

Grüße
    Clemens

Hab' ich, nix passiert. Vielleicht defekt oder nicht aktiviert?

... oder vielleicht doch so, wie es alle sagen: Es liegt am Leder-/elektrische Sitzepaket. Wenn das fehlt, gibt's eben keine abklappbaren Spiegel.

Das Ganze ist an die funktion der el. Sitze gekoppelt (Ausstattungen P7 oder O4). Vermutlich wir das daran liegen, dass ein zusätzliches Steuergerät verbaut ist, welches dann die Sitze und den Spiegel steuern kann. Ohne die elektrisch verstellbaren Sitze wird vermutlich die Steuereinheit fehlen. Wenn's eine reine softwaresache wäre, die man durch ein simples Update lösen könnte, dann hätte Hyundai es wohl direkt allen zur Verfügung gestellt, die elektrisch anklappbare Spiegel im Auto haben.

Unterschied zwischen den elektrisch anklappbaren Spiegeln und der Parkfunktion ist übrigens wie folgt...

• Die anklappbaren Spiegel: Es wird das gesamte Spiegelgehäse bewegt.
    • Parkfunktion: Es wird ausschließlich das Spiegelglas gewegt.

@xaruba
    Hi Thomas,

da hast du Recht. Wobei man hier ja wenigstens argumentieren könnte, dass die gesamte Lampenkonstruktion ja eh anders gebastelt und verkabelt wird. Das ist ja wenigstens in der Nähe des Schiebedaches. Aber was hat mein Poppes auf Leder mit den Spiegeln am Hut!? :P

PS: Etwas abseits des eigentlichen Themas: Will man beim Prius IV einen Regensensor haben, geht das nur in der Executive Line. In den niedrigeren Ausstattungen ist das nicht möglich ;)