Beiträge von iCLoniq

Hallo Leute,

durch Zufall bin ich noch auf den passenden Video-Vergleich gestoßen. Wer mag, kann ja auf YouTube reinschnuppern. Wie bereits vorher im Threat erwähnt, würde ich den Test nicht wirklich schwer gewichten. Eine Probefahrt ist da 100x aussagekräftiger, als der Käse, den die bei AMS teilweise erzählen ;)

Hier im Test gewinnt der IONIQ z.B. wg. der Schnellladefunktion und Batterieheizung. Sowas hat der Golf nicht und das wird in dem Sommertest vollkommen verschwiegen. Die kalte Golf-Batterie wird wohl im Winter keine 271km Reichweite mehr ermöglichen.

Auch die Bedienbarkeit der Multimediaanlage ist relativ... wollen wir mal Wetten, dass der Golf da nur besser angeschnitten hat, weil die Tester die VW Media Systeme bereits in und auswendig kennen.

Grüße
    Clemens

Hallo Markus,

Vorsicht beim iPhone. Es muss jedes Mal die Funktion "Persönlicher Hotspot" aktiviert und mit denn Ioniq verbunden werden. Das macht das iPhone leider nicht automatisch. Wenn du keine Lust hast, das vor jeder Fahrt zu machen, aber trotzdem die Blitzer und den Verkehr haben willst, solltest du über den Hotspot nachdenken.

Grüße
    Clemens (der andere :-P)

@xaruba
    Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Das ist sehr hilfreich. Ich habe aufgrund deiner Infos den folgenden Text als zusätzliche Erklärung gefunden:

Jetzt ist die Frage: Hat der IONIQ Positionslichter? Als Trend meine ich ja. Gilt das LED-Band im Style/Premium an den Xenonscheinwerfern als Positionslicht? Wenn nicht könnte man die Tagfahrlichter eventuell beim TÜV auch eintragen lassen.
    [Blockierte Grafik: http://www.hyundai.de/Modelle/Der-neue-IONIQ-Hybrid/img/ioniq_hybrid_aussen_bi-xenon-headlights-off.aspx]

Grüße
    Clemens

Hallo @Toasty,

seit wann ist es denn nicht erlaubt, dass die Tagfahrlichter gleichzeitig mit dem Abblendlicht in Betrieb sind? Die müssen doch nur in der Intensität herunter geschraubt werden, damit sie nicht blenden. Viele moderne Fahrzeuge schalten das mit dem Tagfahrlich so (mein "Alter" macht das auch).

Grüße
    Clemens