Beiträge von iCLoniq

Also falls doch, dann haben sie es bescheiden im Konfigurator hinterlegt.

Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem

3,44 Euro im Monat
    oder 375 Euro

Unabhängig davon müsste man den Golf GTE sicher auf knapp 50.000 Euro hoch konfigurieren, bis er auf dem Stand vom Premium Plug-In wäre ;) - und wenn das der Preis für ein vermeintlich 0,3mm stimmigeres Spaltmaß ist, dann wäre ich nicht bereit ihn zu bezahlen :P

@Freddy, auf so eine USB-Stick-Variante hätte ich mein Auge geworfen. Sollte eigentlich in die Konsole passen. Alternativ wird mein Samsung-Galaxy Tab 3 8 als Dauerinstallation ins Auto wandern. Aber das Ein- und Ausgeschalte nervt mich jetzt schon, wenn ich nur daran denke.

Hallo,

@xaruba, da hast du ja wieder ein paar tolle Infos zu deiner Beobachtung ausgegraben. Ich mag es, vorab schon Infos zu meiner kommenden - früher nannte man es "Reisschüssel" - Fahrmöglichkeit zu haben. Erfahrungsgemäß wird man ja mit einem solchen Auto sehr häufig gefragt, warum es denn gerade in einer bestimmten Situation sich verhält, wie es sich eben verhält.

@Bertus, was unsere heimische (oder heimliche :-P) Automobilindustrie angeht wundert mich momentan absolut kein Bericht mehr. Aber seien wir mal ehrlich.. ich denke jeder Dieselhersteller wird an der einen oder anderen Stelle getrickst haben und auch Kartellvorwürfe sind ja nichts Neues. Sowas gab es immer und wird es immer wieder geben und das völlig unabhängig von möglichen Repressalien.
    Was mich tatsächlich immer wieder überrascht ist die deutsche Preispolitik besonders im Bereich der Sicherheit. Was der IONIQ selbst im Trend verbaut hat (für unter 24 Tausend), gibt es beim Golf GTE (ab knapp 37 Tausend) nur gegen Aufpreis. Seitenairbags für Front- und Fondpassagiere kosten zum Beispiel 350 Euro extra. Ein Notbremsassistent ist natürlich auch nicht zu erwarten. Zum Glück bekommt man für sein Geld wenigstens ein ausgesprochen einzigartig (hässliches) Sitzpolster. Naja, wem's nicht gefällt kann ja für 1.750 Euro mehr die Lederausstattung dazu kaufen.

Grüße
    Clemens

@Dav1986
    Hallo David,

sollte deine Werkstatt tatsächlich eine Antwort liefern können (trauriger Weise traue ich das den meisten Werkstätten, Vertragshändler/-werkstätten hin oder her, nicht zu), dann geb' uns gern eine Info.

Grüße
    Clemens

In den kommenden Wochen werde ich noch ein paar kleine Anpassungen amchen, Einbau eines WLAN-Routers, Fussraumbeleuchtung, Umbau Beleuchtung Innen auf LED usw.

Zum Thema Hot-Spot bin ich ja ein wenig neugierig. Ich hätte das mit einem USB-Gerät in der Mittelarmlehne gemacht. Lässt du dir da als augenscheinlicher Profi etwas anderes einfallen? Und wenn ja: Welche Vorteile ergeben sich daraus? :)