Beiträge von iCLoniq

Warum habe ich als Herr eigentlich kein Nackensteak vom Grill bekommen? Oder eine Astra-Knolle? :P

Hallo und herzlich willkommen @Schmienchen,

schön, dass wir dich in deiner Entscheidungsfindung unterstützen konnten. Als Vorführwagen konntest du sicher einen kleinen Rabatt raushandeln und bewegst dich so doch bestimmt nahe am Style, oder? Der große Vorteil: Beim Premium brauchst du dich definitiv nicht ärgern, dass dein Wagen irgend eine Ausstattung nicht hat, die dir vielleicht im Gesamtkonzept des Probefahrzeugs gefallen hat ;)

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit dem weißen Sparwunder. Ich übe mich noch, genau wie @Bertus, in Geduld, bis mein Wagen dann hoffentlich im Oktober kommt.

Grüße
    Clemens

Hallo Uwe,

12-14 Wochen klingt aber realistisch. Mein händler hat mir das so erklär (und hat nicht ganz verstanden warum das nun so ist, aber es ist eben so)t:

Hyundai produziert nach einem bestimmten Algorythmus. Zuletzt wurden haufenweise (deutsche) Styles gebaut und als nächstes kommen die Premiums dran. Problematisch ist, dass die IONIQs, als Prestigemodelle, genau wie der Inn september erscheindende Kona, nur in Korea gebaut werden. Da die jetzt aber dringend ein paar Konas auf Halde für die Showrooms der Händler fertig bekommen mussten, verzögern sich eben die anderen Fahrzeuge. Das Schöne: Dieser ganze Mist ist jetzt weistestgehend durch und die Produktion der Premiums beginnt zeitnah (ab Ende Juli).

Grüße
    Clemens

Hallo @ccmario,

ich kann jetzt nur von den Preisunterschieden sprechen, die mir mein Händler gemacht hat. Entweder wollte er mir beim Preis für seinen einzigen (und in Deutschland noch nicht über das Händlersystem verstellbaren) Plug-In nicht entgegen kommen oder die Preisspanne ist bei uns größer.

Fakt ist auf jeden Fall, dass ich für meinen Vollhybrid Premium (österr. Style mit ALLEN Extras) mit SD und Lack knapp 6.500 Euro weniger hätte bezahlen müssen.

Wenn ich @rapantes Angebot für einen Style (euren Premium) so sehe, ist ihr der Händler da auch ein gutes Stück entgegen gekommen. Tut er das beim Plug-In ebenfalls nicht, stimmt die Rechnung auf jedenfalls Fall wieder. Andernfalls muss man eben neu vergleichen. Dazu bleibt abzuwarten, wie sparsam der Plug-In wirklich ist. Wenn ich mir den VW Golf GTE oder den Audi A3 e-tron so im Spritmonitor ansehe (Durchschnitt 4 Liter), dann wird mir ehrlich gesagt ganz anders zumute. Dann doch lieber einen Fahrkurs bei @Freddy buchen und die 4 Liter mit dem Vollhybriden fahren ;)

Grüße
    Clemens

Der Händler war so nett und hat mir seinen Computerbildschirm gezeigt. Im Bestelltool der Händler kannst du alle Daten zu den bestellten Fahrzeugen einsehen.

Produktionsdatum, Qualitätskontrolle, Transport in den Hafen, Verladung auf's Paddelboot, Löschen der Ladung in Hamburg, Anlieferung beim Händler. Praktisch. Die sollten das wie bei der DHL Paket App den Kunden zur Verfügung stellen ;)