Beiträge von iCLoniq

Dann riecht es im Wagen fortan nach gemahlenem Kaffee. Auch nicht schlecht. :love:
    Spaß beiseite, ich denke, da geht es sicher um die Gerüche neutralisierende Wirkung von Kaffeemehl. ;)

Für meinen Geschmack schlägt man damit zwei Fliegen mit einer Klappe.

Neuwagengeruch ist so eine Sache... in manchen Fahrzeugen finde ich ihn recht angenehm. Ich erinnere mich aber auch daran, dass ich ihn als Kind in den Toyotas der 90er, die meine Eltern fuhren (Corola, Carina E) aber auch in Hyundai Atos und Matrix der frühen 2000er furchtbar fand... Kopfschmerzen bekam ich davon und war froh, als er dann endlich weg war.

Ich bin wirklich auf den IONIQ gespannt ;)

Um ehrlich zu sein, war bei mir ein Einparkassistenten bisher auch nie ein Kaufkriterium. Mir ist es ebenfalls lieber, wenn darauf verzichtet wird und dabei der Kaufpreis niedrig bleibt.
    Ich habe auch keine größeren Probleme mit dem Einparken. :D

Andererseits reizt mich die Technik, die dahinter steckt und ich würde den schon mal gerne ausprobieren. Wie schnell wird da eingeparkt? Wie klein kann die Lücke noch sein? All das wäre interessant auszuprobieren. 8o

Ich habe das mal in einem BMW mitgemacht. Die Parklücke muss dabei seitlich langsam passiert werden (ich denke mal dabei misst der Computer die Lücke aus. Der Assi sagt einem dann, ob die Lücke ausreichend groß ist und beginnt mit seiner Zauberei.

Die benötigte Lückengröße ist dabei von System zu System und vermutlich auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Meines Wissens nach ist Wagenlänge x2 aber häufig notwendig und da muss ich ganz ehrlich sagen: Für solche Lücken brauche ich dann auch keinen Assi mehr. ;)

Ironiemodus ein:

"Und wo bleibt dann unser geliebte Macho-Spruch: Männer können einparken, Frauen nicht!" :whistling:

Ironiemodus aus

Zum Glück wissen wir ja alle, dass Männer einparken können und Frauen... meine zumindest nicht. Sie hat aber auch keinen Führerschein :saint: