Absolut verständlich. Der Prius IV ist irgendwie hässlich. Der Plug-In sieht schnittig aus, wäre mir allerdings dann auch eine Spur weit zu teuer. Selbst mit der Prämie von Toyota und dem Staat wären es knapp 10 TEUR mehr geworden, als beim IONIQ in Vollausstattung.
Beiträge von iCLoniq
-
-
[...] Und das war m. M. n. eine gute Entscheidung, wenn ich hier von diversen Lieferterminen lese. [...]
Unser Händler hatte leider nur einen Trend in blau (okay) stehen... allerdings die Polster in hell und diese Zweiteilung des Stoffes in schwarz und (Hyundai nennt es beige, für mich ist es) grau finde ich nicht schön.
Dass ich nun 17 Wochen statt 7 Wochen auf den Wagen warten muss ist natürlich trotzdem hart.
-
Hyundai IONIQ Premium in Iron Grey mit SD
Zum Warum (Farbe):
Wir sind den weißen, frisch gewaschen, probegefahren. Nach gut 100km an einem staubigen Tag war er leider sehr schnell sehr schmuddelig geworden. Schwarz haben wir aktuell und ein ähnliches Problem. Silber und grau sind weniger Schmutzanfällig. Bei blau und orange hatten wir die Befürchtung uns irgendwann satt zu sehen. Das dunklere Grau war für uns interessant, da es sowohl elegant, als auch modern und trotzdem erstmal zeitlos ist.Zum Warum (Premium):
Wir sind aktuell mit einem Mazda 3 mit Totwinkel-Assistenz und anderen Spielereien unterwegs. Ich mag solche Spielereien und bilde mir ein, dass diese (auch wenn sie mir meine Sorgfaltspflicht nicht abnehmen können) im Zweifel in einem unbedachten Augenblick den Allerwertesten retten können. Außerdem mochte ich die unglaublich bequemen Ledersitze sehr gern und unser Händler kam uns im Preis bis zum "Style" ohne SD entgegen (meine Frau beherrscht es Dinge schlecht zu reden, auch wenn sie ihr sehr gefallen. Eine tolle Eigenschaft beim Verhandeln - ich bilde mir ein, dass sie auch nur deshalb an mir nörgelt, weil sie mich auch so toll findet). Style wäre für mich auch das absolute Minimum gewesen, da mir der 5" Bildschirm im Trend (und ich glaube kein CarPlay) absolut missfallen hatte. Ich mag einfach nicht so ein modernes Auto kaufen und dann weniger Spielereien haben, als in meinen "alten" Mazda.
Viele Grüße
Clemens -
[...] daran denken, dass auch kleine Hunde dieses Verhalten sehr ausgeprägt zeigen.
Der Mann weiß, was ich meine
Spaß bei Seite. Ich denke es sollte sich keiner angefasst fühlen. Falls doch: Sorry, bin weder ein Chauvy, noch ein Sexist
Bitte nicht persönlich nehmen und ggf. Witze über mein Übergewicht als Ausgleich raushauen. Ich kann nicht nur am Buffet ne Menge einstecken
-
Viel Spaß mit dem Blauen Blitz, Helmut.
-
Clemens, du bewegst dich auf sehr dünnem Eis!
@Noby Meine Angetraute ist 1,53m groß. Was ihr an Kraft und Größe fehlt, das hat ihr die Natur an Gift mitgegeben
Trotzdem ist sie die Beste! -
Sind denn nicht meist Frauen die Quelle nerviger Geräusche in Autos?
... bitte verratet das nicht meiner Holden, sonst muss ich wieder auf dem Sofa schlafen
-
Meine Mama (und Mamas wissen was gut ist) fährt schon seit der ersten i30 Generation (davor den Getz) diverse Modelle und wir waren bisher immer davon angetan. Auch der aktuelle i30 ist an sich ein schönes Auto. Über den Innenraum kann man streiten
Ich bin schon auf ihr Gesicht gespannt, wenn der Sohnemann den IONIQ vorführt. Bisher weiß sie nichts von der Bestellung
-
Ich kenne von meinen Wagen bisher auch nur einen Schalter für beides - der übrigens nach ein paar Minuten automatisch wieder deaktiviert wird.
Ich sehe auch keinen Vorteil darin, wenn die Heizung der Spiegel separat zu aktivieren ist. Steige ich ins Auto, werden bei der entsprechenden Witterung eh beide Heizungen (Heckscheibe/Spiegel) benötigt.
Bei unserem früheren Passat (Bj 2008) hatten wir einen separaten Schalter für die Außenspiegel.
Der Vorteil darin liegt vor Allem bei Regen. Wenn die Außenspiegel voller Tröpfchen waren habe ich die Spiegelbeheizung gern eingeschaltet, da die Tröpfchen dann fast wie von selbst durch die Wärme abgetropft sind.
Bei meinen Mazda 3 ist der Spiegel mit meiner beheizbaren Vorderscheibe verbunden. Da funktioniert das nur, wenn ich auch die Scheibe einschalte. Das finde ich etwas schade im direkten Vergleich.
-
Hey Freddy,
da passt der berühmte Vergleich mit Äpfel und Birnen. Der IONIQ ist einfach was ganz anderes und das ist auch gut so
VG
Clemens