Beiträge von iCLoniq

Was kostet die Fußraumbeleuchtung extra u. wird sie auch hinten verbaut? Übrigens, meiner wird auch blau, innen schwarz, aber mit Schiebedach. Wann hast Du bestellt? Ich habe am 17.6. bestellt, Aussage Händler war eventuell 21.8. oder auch früher. Also muß er ja schon unterwegs sein. Allerdings steht im Kaufvertrag kein unverbindlicher Liefertermin, was mich doch etwas stutzig macht.
    Gruß
    Bertus 8)

Hallo Bertus,

die Bauteile von Hyundai kosten je Satz (1x Vorne / 1x Hinten) 79.- Euro. Für den Einbau sollte man auch etwa 80 Euro als Benchmark nehmen.

Grüße
    Clemens

Naja, der I40 ist gross sperrig,untermotorisiert und eben STANDARD dazu nimmt der sich mal lockere 8 Liter/100
    :D:D:D:D:D:D:D

Der i40 ist schön aber eben nur ein normales Auto. Und normale Autos wollen WIR je eben eigentlich nicht.

Was einen der vorherigen Kommentare zum Thema Ersatzteile in Europa angeht: Ja, ich verstehe, dass noch nicht alle Teile hier sind. In einem solchen Fall muss es ja aber nicht sein, dass ich das per "normales Paket" verschicke. Da kann man ja auch mal eine DHL-Express Sendung aufgeben. Das ist am nächsten Tag da ;) und warum der Einbau zwei Tage dauern soll ist mir persönlich auch ein Rätsel. Ich finde es sogar frech. Nach (dann ja fast) 4 Wochen darf ich ja wohl ernsthaft erwarten, dass die das Teil mal taggleich in den Wagen schrauben.

Alles in Allem finde ich das komplette Vorgehen absolut daneben. Von vorn bis hinten. Ich hoffe, dass Hyundai da zeitnah dran arbeiten wird, damit sich dieser Prozess schnell ändert.

Ganz ehrlich?
    Wenn die dein Auto haben wollen, dann bekommen sie es auch. Smart-Key, Transponderschlüssel oder uralt ohne elektronische Wegfahrsperre... wobei ich glaube, dass letztere Wagen mittlerweile tatsächlich am wenigsten geklaut werden, wenn man sich den Fahrzeugwert dieser alten Dinger vor Augen führt ;)

ich habe keine detaillierte Auflistung gesehen. Aber die Vermutung liegt nahe. Vermutlich wollen die nicht alle 2 Tage ein Schiff losschicken ;)

Dann sind unsere Ioniqs wohl mehr als nur Brüder im Geiste :)

Noby:
    Danke. Auch wenn ich eigentlich Agnostiker bin: Mögen deine Worte den Weg in Gottes Gehörgang finden :P

also ich habe jetzt auf Druck doch eine Harcopy bekommen. Damit liegt die Anlieferung beim Händler beim 7.10.2017. Also 5 Monate nach Bestllung. Nicht schön aber immerhin eine planbare Größenordnung.

Michael

Das deckt sich ja trauriger Weise mit meiner Bestelldauer (29.05. -/- 05.10.)

Gleich drei Monate verschoben? Das ist natürlich echt hart. Woran liegt das denn?Ich hab heute die Info bekommen ich soll mal davon ausgehen, dass es noch zwei Wochen etwa dauert - hätte eigentlich morgen Termin gehabt. Immerhin ist der Wagen schon im Transit...

Angeblich sollen alle Premium mit Schiebedach nach hinten verlagert worden sein. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Auf jeden Fall eine sehr hilfreiche Info. Ich überlege auch noch mit meinen Händler einen Reifendeal zu machen. Der erhebliche Minderverbrauch ist beeindruckend. Vielleicht muss ich mal einen Style (D) oder Trend Probefahrten, um das Fahrgefühl zu erleben. Die 17 Zöller fahren sich ja extrem komfortabel und bei meiner geringen Jahreslaufleistung (12 TKM) ist der Verbrauch eigentlich nicht soooo extrem wichtig. ?(