Beiträge von iCLoniq

Jetzt weiß ich auch, warum einige schon solch verstärktes Interesse an den Feuerlöschern hatten :D - die wussten vorher schon von deinem Kursprogramm

Ja, mehrere:

• Was passiert, wenn man bei dem "Groove Einsteiger-Training" durchfällt, weil der Verbrauch einfach nicht weniger wird? Geld-Zurück-Garantie?
    • Gibt es auch schon einen Termin und Details zur Fortsetzung "IONIQ-Groove für Fortgeschrittene"?
    • Werden jährliche Auffrischkurse angeboten?

:D

So wie ich das Freddys bisherigen Ausführungen entnehme, steht er weiteren Einnahmequellen offen gegenüber. ;)

Hallo @rapante,

ich glaube, dass du mit der Probefahrt eigentlich schon zu den Verlorenen gehörst. Der IONIQ ist einfach anders, frisch, modern und sauber (wenngleich er in einigen Tests bei sehr hoher Geschwindigkeit ein wenig rumdrecken soll - aber vergleicht man es mit einem Diesel ist er förmlich steril :thumbsup: ).

Das Schöne ist auch, dass er Eindruck hinterlässt. Mit diesem Wagen staunen nicht nur Freunde und Nachbarn ;)

Ich persönlich habe mir schon länger wieder einen Automatik gewünscht. Ich finde es einfach schön, wenn man nebenbei mal zur (Wasser-)Flasche greifen kann, wenn man über die Straße cruised.

Der Sportmodus sorgt im IONIQ primär dafür, dass der Wagen wirklich erst im letzten Moment schaltet, wenn du es selbst nicht tust. Das kitzelt natürlich etwas sportlicheres Fahrverhalten aus dem Wagen. Der oben beschriebene Kickdown sorgt aber wirklich für genug Schub um sicher (und die gängisten Fahrzeuge mit 106 PS Motorisierung) auch auf der Autobahn zu überholen. Gegen einen Volvo V90 Turbo Diesel mit 235 PS sähe man natürlich im Direktvergleich etwas lahm aus :P - das ist ja aber auch nicht die Aufgabe des IONIQs.

Grüße eines Verliebten der sehnsüchtigst auf seinen Wagen wartet...
    Clemens

Hallo Bertus,

ich gönne dir den schnellen Liefertermin. Ein Grund mehr meinen Händler mal auf den Pott zu setzen. Es kann ja nicht sein, dass du 3 Wochen später bestellst und 6 Wichen früher geliefert wird. Bin mal auf seine Antwort gespannt ;)

Hallo Bertus,

noch habe ich meinen Premium leider gar nicht ;( - scheinbar hält von Norden her Onkel Kim noch seinen Damen drauf, weshalb er erst im Oktober kommen soll.

Aber wenn er denn da ist, wird's ein Iron Grey mit Glasschiebedach :D

Wie willst du es denn schaffen in der kurzen Zeit einen Tank leer zu fahren? :P

Habe mir jetzt mal einen günstigen 1 kg ABC Löscher bestellt. Muss jetzt nur noch einen geeigneten Platz dafür finden.

Lohnt es sich, den Löscher alle zwei Jahre prüfen zulassen? Für den Preis bekommt man bestimmt auch einen neuen.

Also meine Firma tauscht die Dinger mittlerweile einfach komplett durch... ist scheinbar günstiger als die Kontrolle und das zweijährliche Abstauben (denn häufiger werden die Dinger bei uns offensichtlich nicht gesäubert :whistling: )

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei Amazon-Deutschland hab ich etwas gefunden (Link) aber da kommen noch 6,50 Euro Versandkosten dazu.
    Meist du den oder gibt es noch ein anderes Angebot?

Das mit dem Wunsch-Kennzeichen ist aber schon ein guter Gag. :D

Das Original hat übrigens das hier bisher noch nicht erwähnte Extra, dass es über einen Federmechanismus ein paar Meter fahren kann (Auto muss dazu etwas nach unten gedrückt und rückwärts geschoben werden).

Ja, das meinte ich :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.