Beiträge von iCLoniq

Beim Lack musste ich leider auf "Circa-Werte" ausweichen. Weder das aktuellste Lackmuster noch ein Vorführwagen in der gleichen Farbe war bei den drei Händlern in meiner direkten Nähe zu haben. ... Ich war zwar recht überrascht, konnte aber mit einem Vergleichslack ganz gut leben.

Hallo Markus,

ja, die Zeiten in denen etablierte Navi-Hersteller den Kartendiensten der Handyanbieter überlegen waren sind gefühlt schon lange vorbei. Aber an sich ist es ja auch kein Beinbruch. Wer geht heute schon ohne seinen smarten Begleiter vor die Tür. Dann benutzt man eben Apple Car Play oder Android Auto.

Grüße
    Clemens

Tja Noby,

in der Zwischenzeit bleibt mir eben nur der neidvolle Blick auf die schönen Bilder der glücklichen Besitzer hier im Forum.
    Übrigens finde ich das Bild von deinem Wagen mit der Eisenbahn im Hintergrund spitze :) Wie lange musstest du dich denn für den Schnappschuss auf die lauer legen?

VG
    Clemens

Ja, sowas finde ich Spitzenklasse. Da sieht das Fahrzeug meinem Geschmack nach stimmiger aus. Das Schwarz passt m.E. nach zu einem schwarzen oder blauen IONIQ sicher sehr gut. Bei dem Grau empfinde ich es irgendwie als unharmonisch. Da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Wie nennt sich diese Art der Folierung?

Hallo,

bei meiner Probefahrt im IONIQ ist mir aufgefallen, dass Herr Navigationsgerät mich in meiner schönen Sackgassenendstraße, die erst 2014 erschlossen wurde gar nicht gefunden hat. Hyundai verspricht zwar regelmäßige Updates bei jedem Werstattbesuch, aber meine Straße gibt's ja nun schon 3 Jahre.

Die Apfel-Karte oder der Dienst Maps von Herrn Google sind da schon längst auf dem aktuellen Stand. Sind euch ähnliche Aussetzer schon begegnet (und da meine ich mehr als einen neuen Kreisverkehr, der noch als Kreuzung hinterlegt ist) :?:

VG
    Clemens

Danke für deinen Beitrag Noby :)

Hat sich jemand schon mal Gedanken über alternative Golierungen gemacht?

Ich habe den IONIQ auch in Iron Grey bestellt und weiß noch nicht sicher, ob mir schwarze Folierung so richtig zusagt (s. Vergleich: Bilder zu Beginn dieses Themas von PS).

Im Werbedruck kann man ja auch diese "gelochten" Folien z.B. in grau bestellen, die man zum Beispiel als Werbeflächen auf Bussen sieht. So sieht das Fahrzeug ggf ziemlich futuristisch aus. Ich habe auch über eine spiegelnde Variante nachgedacht. Ideen/Meinungen dazu?

VG
    Clemens

Moin,

ja, das klingt (leider) alles sehr nachvollziehbar. Gut. Insgesamt 5 Monate. Wenn man einen Passat (oder eben den o.g. Seat) ins Auge fasst, sind solche Wartezeiten ja auch Standard.

Hoffen wir das Beste und freuen uns schon mal :)

Grüße aus Nähe Hamburg
    Clemens

Hi Perfect,

Thanks for reply. Natürlich wird der Wagen auch heiß. Die Klux soll aber sein, dass er sich während längerer Fahrten im Sonner weniger stark mit Hitze auflädt, da die meiste Sonnenenergie ja "weggespiegelt" wird, statt in den Fahrgastraum zu dringen. Wenn er natürlich den Tag über auf dem sonnigen Parkplatz bei 30 Grad steht wird man sicher auch mit dunklen Scheiben geröstet, wenn man einsteigt ;)

VG
    Clemens

Hallo Clemens,

Danke für die Antwort und die Grüße. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Mein letztes Auto war ein Kompromiss (Mazda 3, Bj 2013, "altes Modell") und sowas werde ich nie wieder machen. Hab mich von meiner Frau überreden lassen und war danach todunglücklich mit der Auswahl.

Also ich denke schon, dass es nicht am Händler liegt. Er hatte mir ja immerhin schon gezeigt, dass der Liefertermin im PC steht (er hatte den Wagen bereits vorab für den Showroom bestellt). Zumindest seiner Aussage nach hat ihm der Disponent mitgeteilt, dass alle IONIQs mit Schiebedach momentan verzögert kommen. Ausschließen kann ich natürlich nichts. Nur mein Glaube an die Ehrlichkeit des Händlers... hm... okay :P

VG
    Clemens

PS: Scheinbar hatten nicht nur unsere Eltern guten Geschmack, wenn wir uns im IONIQ-Forum treffen ;)