Beiträge von iCLoniq

Der IONIQ PHEV/HEV hat aber eine Fußfeststellbremse.

Außerdem glaube ich nicht, dass die elektronische Parkbremse bei voller Fahrt funktioniert...

Da hilft nur in N schalten, Vorsicht Lenkbewegungen durchführen und ausrollen lassen.

Was? Klimawandel? Das ist doch eine Erfindung dieser sogenannten Fake News oder nicht ;)

Spaß bei Seite. Der E10 kam bei mir in keines meiner Autos. Nicht mal, als das Geld bei mir noch sehr knapp war. Aus meiner Sicht schlecht für den Motor und auch die Unweltbilanz habe ich schon in meinen zarten, jugendlichen Autofahranfängerjahren, als der E10 flächendeckend eingeführt wurde angezweifelt.

Ist denn die Leuchte für das Hybridsystem angegangen (grünes Auto mit Doppelpfeil)?

Manchmal, wenn ich es etwas eilig habe, schalte ich zu schnell von P auf D. Dann will der Wagen natürlich nicht fahren. Das Hybridsystem lässt sich dann nur starten, wenn ich wieder auf P schalte, Motor aus, wieder an, warten bis Hybridsystem bereit und dann in D schalte...

Ich hätte auch gerne ein HUD im Wagen. Die günstigen Lösungen von Amazon und co sind meines Erachtens nach aber völlig unzureichend.

Entweder muss man das Smartphone mit nutzen um auf die Spiegelfolie zu projizieren oder es ist ein hässlicher Klotz der irgendwie über die Fahrzeuganalysebuchse (glaube ODB oder wie das Ding heißt) angeschlossen werden. Das wiederrum sorgt dafür, dass man irgendwelche Kabel durchs den Wagen laufen hat. Mir gefällt das nicht.

SSC und Notbremsassistent ziehen ihre Daten aus Radar und Videoauswertung. Wenn die Videoauswertung aufgrund einer beschlagenen Frontscheibe nicht möglich ist, dann meckert er natürlich.

Der Spurhalteassistent arbeitet nur über die Kamera in der Front. Daher im Übrigen Das Totalversagen am letzten Donnerstag bei mir... 30km bei starkem Regen mit einem durchgängig geschlossenen Wasserfilm (oder einem reißenden Bach... das trifft’s eher) auf der Fabrbahn ließ nicht nur mein Auge, sondern auch den Spur-Assi am Vorhandensein einer Fahrspur ernsthaft zweifeln...