658 Seiten
HEV und PHEV sind darin beschrieben.
Beiträge von iCLoniq
-
-
-
@Khaosprinz
Also wenn man bei solch einer Fahrt 7,7 Liter verbraucht finde ich das noch immer ganz gut. Der IONIQ wiegt ja nun mal ein wenig mehr, als Golf 1,5 TSI und ist für solche 160er, 170er Sprints nicht gebaut worden.Man könnte anders herum sagen:
Mit Bleifuß auf der Autobahn ist der IONIQ nicht besser, als der Golf. Mit Bedacht im Stadt- und Landverkehr ist man jedoch erheblich im Vorteil. -
Grundsätzlich eine gute Idee. Allgemein wäre ein etwas variabel gestaltbares Instrument angenehm... die Restreichweite so „fett“ in der Mitte des Tachos finde ich zum Beispiel nicht so interessant.
-
> _ <
OKay, manchmal ist meine Leitung so dermaßen lang, dass mit erheblichem Ladeverlust im Gehirn zu rechnen ist -
HEV und PHEV teilen sich ein Handbuch
-
... das wird wie bei „Jagd auf Roter Oktober“. Wir gehen auf Schleichfahrt und niemand kann und kommen hören
-
5, 6, 7, 8, 9
-
BTW, jetzt weiss ich endlich wo das Louvre ist... Ich war vorher immer der Meinung es wäre in Paris/FrankreichKläre mich auf... für mich ist das nämlich immernoch in Paris gelegen.
-
@MatzeH84
Die Schaltwippen erlauben sehr dynamische Überholmanöver. Oder das spontane Schalten in der Stadt in einen günstigeren Gang (gerade bei 50 Tacho kann man durchaus auch im 4. statt im 3. fahren und Sprit damit sparen). Ich bin sicher, dass du an den Schaltwippen in gewissen Situationen Gefallen finden wirst