Nun gut, der Test zeigt aber immerhin das, weswegen ich dem günstigeren Reiniger gegenüber kritisch eingestellt war... der Lidl Reiniger ist durchgefallen und der war meine Vergleichsprobe für die günstigen Produkte.
Beiträge von iCLoniq
-
-
Die finde ich auch 1736% besser
-
Ich habe noch das Zeug vom Autohaus drin. Ich hoffe einfach mal, dass die nicht das Zeug für 4,99 pro 5 Liter da rein gekippt haben...
Leider wurden meine Wischer aufgrund meiner heutigen Abwesenheit an die Postfiliale weiter geleitet... jetzt kann ich sie erst Montag holen.
-
Ich finde es okay.
Anfangs hat mich gestört, dass das Fernlicht eine deutlich andere Lichtfarbe hat. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.Allgemein ist das (LED) Licht bestenfalls als befriedigend (3) zu bewerten. Im Stadtverkehr ist es wirklich gut. Auf größere Distanzen merkt man aber deutlich, dass die Leuchtweite des Abblendlichts nicht wirklich weit ist. Da wo ist hin leuchtet ist es dafür auch wirklich hell.
Das Halogenfernlicht erfüllt seinen Zweck. Im Nahbereich ist alles LED-typisch weiß, ab mittlerer Reichweite wird es dann gelblich.
-
Also bei mir funktioniert das wunderbar
auch wenn‘s feucht ist.
-
ich hab gestern auch welche gefunden mit Ice blue Akzenten [...]
hast du Bilder oder einen Link dazu? Bin neugierig
-
Bei mir auf der sehr kurzen Strecke zum Bf ist es ähnlich. Nur um die Scheiben frei zu bekommen, um sehen zu können, muss ich die Heizung etwas laufen lassen (etwa auf 1/4 der Strecke, sonst beschlägt sie immer wieder sofort).
Fazit: 1l/100km auf der 2,5km kurzen Strecke. -
Ist bei mir mit 179 auch die Einstellung meiner Wahl. Dazu noch ein bisschen die Sitzfläche nach oben gewinkelt und die Lendenwirbelstütze ein kleines Stückchen genutzt.
-
Mittlerweile wird es zunehmend feuchter draußen, die ersten 2.450km sind gefahren und nun musste auch ich leider feststellen, dass mein Wischersatz furchtbar ist. Trotz der Scheibenversiegelung gibt‘s beim Wischen auf der Scheibe fiese Schlieren. Nur bei dauerhaftem Regen, wenn die Wischer sich eingegrooved haben, geht‘s.
Ich habe jetzt auch die viel gelobten Bosch Aerotwin Wischerblätter 650/450 bestellt und werde sie wohl am Samstag geliefert bekommen.
Bislang dachte ich wirklich, dass die bisherigen Berichte übertrieben seien. Fakt ist aber: Ich hatte noch nie so schlechte Wischerblätter auf einem Wagen. Es scheint also wirklich unterschiedliche Chargen zu geben. Immerhin berichten auch genug Mitglieder unseres Forums von guter Qualität.
-
Klar. Eine Folierung kostet Geld. Es ist auch nicht wenig. Aber du wirst den Wagen sicher eine Weile fahren und es macht wenig Sinn, sich ewig innerlich zu ärgern. Außerdem erhöht eine Folierung des Wiederverkaufswert. Der Lack darunter bleibt geschützt und so ist das Auto noch nach Jahren wie neu. Das kann schon einiges beim Wiederverkauf wieder gut machen.