Was zur Hölle... wer tritt denn Spiegel ab? Was geht in einem Menschen vor, dass er so einen Scheiß macht.
Beiträge von iCLoniq
-
-
Also wo die den Verbrauch von 5,5 Litern her nehmen ist mir ein Rätsel... naja... wenn sie den Wagen natürlich mit 187kmh über die Autobahn peitschen vielleicht auch doch nicht.
Raumkonzept Gleichstand? Also hinten ist im IONIQ mal deutlich mehr Platz. Der Kofferraum ist auch 25% größer als beim Golf und dazu kommt die Klappe für die Kabel, die man im Golf ebenfalls nicht hat. Demnach wären es 4:3 für den IONIQ.
Die Kritik am Spurhalteassistenten lasse ich gelten. Der V90 meines Vaters ist da wesentlich besser. Ebenso das Meckern an der nur über den Verbrenner beheizbaren Frontscheibe. Da wären Heizelemente wie in der Heckscheibe (das hatte sogar schon mein 2012er Mazda 3), die sich elektrisch gegen das Beschlagen stark machen, sinnvoll.
Reichweite im Test: Nie mehr als 45km?
Sorry Jungs, da macht ihr definitiv was falsch. Ich habe heute 66km bei 0,6 Liter Verbrauch geschafft. Dabei musste ich gelegentlich die Scheibe durch‘s heizen frei bekommen. Fahrprofil: 70% Land / je 15% BAB und Stadt. -
Honda ist da auch weit vorn... das Problem: Der Wagen ist nur in Asien und Amerika erhältlich.
In den USA bekommst du den Honda mit Brennstoffzelle ausschließlich als Leasingwagen: 349 Dollar/monatlich. Dazu gibt es einen 15.000 Dollar Tankgutschein. Das ist mal ein attraktives Angebot.
-
Brennstoffzellen sind momentan alle außerhalb der preislichen Reichweite für Normalverbraucher.
Hyundai ix35 Fuel Cell 65.000+
Toyota Mirai (oder so ähnlich) 76.000+Bevor ich das bezahle kaufe ich mir dann doch lieber eine dicke Karre und hab dann noch immer viel Geld für Sprit übrig und genau das ist das Problem an der Energiewende.
-
Da glaube ich noch nicht dran... aber hoffen dürfen wir alle noch.
Ich merke die Zeitumstellung trotz freiem Brückentag, Reformationstag und Urlaubstag am 01.11. übrigens immer noch. Ich hasse sowas wie die Pest. Die Unstellung auf Sommerzeit spüre ich noch drei Wochen später.
-
Stimmt. Hätte man eigentlich erwarten können. Aber zwei mal im Jahr schaffe ich das
Zum Glück muss man ja nicht mehr 23 Stunden vor stellen, um die Uhr eine Stubde zurück zu stellen, wie früher -
Er zieht sich die GPS-Zeit, wenn das richtig eingestellt wurde. Aber den Haken für Sommer-/Winterzeit muss man eigenständig setzen, um ihn umzustellen.
-
Achso ist das gemeint.
Das habe ich ohnehin genau so gehandhabt, wie du es geschrieben hast, @komp. Vermutlich habe ich deshalb gedacht, dass es um die Verriegelung von Innen ging. -
Den Vertrag machst du mit dem Händler.
Zahlung erfolgt vor oder zur Übergabe je nach Vereinbarung.
Garantie kommt von Hyundai direkt, bleibt also erhalten.
Klar kannst du damit zu jedem Hyundai Händler... oder zu jeder anderen Werkstatt, die einen Hochvoltmechatroniker hat. Das solltest du vorab aber auf jeden Fall vorab klären. Selbst bei Hyundai hat das noch nicht jede Werkstatt. -
Dafür aber den Modder von den Feldwegen... und ich lebe im Alten Land (Der Obstgarten des Nordens, riesiges Obstanbaugebiet)... der Vogeldreck zur Kirschenzeit ist auf weißem Lack trauriger Weise doch sehr auffällig