Beiträge von iCLoniq

Von hier aus kann ich das Video auf meinem Fernseher abspielen lassen... nur am TV über die Fernbedienung das Forum aufzurufen, mich anzumelden und den Betriag zu suchen finde ich anstrengend ;)

... und einen PC habe ich privat nicht (mehr).

Hallo @Heike,

das ist ja spannend. Ich pendele auch regelmäßig unregelmäßig aus dem Innenstadtbereich in Richtung Niedersachsen... dabei bekomme ich je nach Verkehr unterschiedliche Empfehlungen (Elbbrücken, Elbtunnel, Kattwykbrücke, Köhlbrandbrücke). Ich kann deine Erfahrungen überhaupt nicht teilen. Nutzt du auch die Liveservices? Ist dein Navi vielleicht falsch eingestellt (z.B. nur auf „kürzeste“ Route oder mit der Option „Kein Tunnel“)?

Grüße
    Clemens

Ob er der Beste ist hängt von den Kriterien ab, die jeder individuell an sein Auto stellt.

Der IONIQ hat ein extrem gelungenes Gesamtpaket mit mittlerer Reichweite (mehr als i3 aber weniger als Zoe/Leaf), extrem effizienten E-Motor (unangefochtener Sieger mit realistischen 12,5 kWh - 14 kWh je 100km), einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis und gutem Platzangebot.

Legt man natürlich Wert auf besonders kleine Parklücken und innerstädtischen Verkehr, mag der eUp das Mittel der Wahl sein. Möchte man 500+ PS, dann darf man sich eben nicht über 25+ kWh Verbrauch und Spaltmaße zwischen Mäusepfötchen und dem Pluto-Äquator wundern. Jeder muss eben seine Pro- und Contraliste aufstellen, wie bei jedem Autokauf, seine Erwartungen dann in Relation zu seinem Geldbeutel anpassen und eine Entscheidung treffen ;)