Beiträge von iCLoniq

Seit heute Morgen bin ich auch Teil der Warteliste.

Habe einen Premium in Arurora Silver mit GSD bestellt. [...]

Dann herzlich willkommen in der Familie. Aktuell hast du noch den „Verlobten“-Status. Richtig eingeheiratet bist du dann ja schon in einem halben Jahr. Toi, toi, toi. Was konkret wird es nun? HEV, PHEV oder BEV?

Es ist endlich soweit, ich kann mich hier aus dem Wartesaal verabschieden!! Habe heute meinen am 22.05. bestellten Hybrid Style [...]

Grandios! Glückwünsche. Ich hoffe du wirst dein Auto genau so toll finden, wie die meisten anderen hier auch. Lass‘ gerne von deinen Erfahrungen hören. :)

Also ich bin jetzt mit 900km am Stück Autobahn, minimal Stadtverkehr und 3,1l/100km in der Anzeige überaus zufrieden mit dem V-Power. Da ich das aber von Anfang an getankt habe fehlt mir der Vergleich zu E10 (Gott bewahre, niemals!!) und Super95.

Aktuell weiß ich noch nicht, ob ich denn Smartdeal verlängern werde oder nach Ablauf im nächsten Jahr auf S95 umsteige bzw. einfach ohne den Deal weiter V-Power tanke (das dürfte günstiger sein, als den Smartdeal zu nutzen bei meinem Verbrauch).

Wirzig, wie unterschiedlich das Körpergefühl (oder die Körper) sein können. Ich sitze so dermaßen gut auf diesen Sitzen und im Gegensatz zu meinem Mazda nutze ich die Kopfstütze während der Fahrt auch, eben weil sie perfekt an meinem Kopf anliegt, wenn sich im „Sessel“ sitze. Bei anderen Autos dachte ich immer die Kopfstützt wäre nur dafür da, den Genickbruch bei Unfällen zu verhindern. Dass sie auch eine Komfortfunktion haben könnte war mir bislang nicht klar ;)

Ich bin jetzt 2 Wochen mit dem Auto zur Arbeit gefahren und es hat immer alles tadellos funktioniert. Die Änderungsvorschläge kamen pünktlich und waren passend.

Nur gestern in Amsterdam hat er in der Innenstadt einen 15minütigen Stau nicht erkannt. Das hat mich schon etwas geärgert. Ich habe es erst mal auf‘s Roaming geschoben.

Wir waren gestern spontan in Amsterdam...

Nach dem Aufstehen: „Hey Schatz, zieh‘ dich an, wir fahren jetzt nach Amsterdam.“
    - „Ja nee, klar.“ Frau und Kind ziehen sich an...
    Lustig war dann, als sie ab Oldenburg so langsam aber sicher gemerkt hat, dass es kein Scherz war, als das erste Mal Amsterdam auf den Schildern stand.

900km, eine Tankfüllung, BC prophezeiht 165km Restreichweite (wenn ich mich richtig erinnere... es war spät). 365km Restreichweite [nach dem Laden heute Morgen stehen wieder 428km auf der Anzeige (ich schwöre ich habe da drüben nichts geraucht, was meine Sinne hätte vernebeln können :P)].Leider konnte ich im Land von Käse, Tulpen und Poffertjes mein Auto nicht wieder aufladen. In der Innenstadt waren alle Säulen rappelvoll!

Der BC hat 3,1l/100km angezeigt. Sobald der Spritpreis ein bisschen runter ist, werde ich das mal nachrechnen.

Allgemein fordert Amsterdam seinen Autofahrern viel Geduld ab. So ein Chaos in den engen Straßen. Die Radfahrer und Fußgänger machen was sie wollen. Mindestens 2/3 Rädern ohne Licht unterwegs. Ampeln werden bestenfalls als Empfehlung wahrgenommen und der Job der Straßenbahnfahrer ist es eigentlich weniger die Bahn zu fahren als vielmehr die Glocke (ein Ersatz für deren Hupe) nahezu pausenlos zu betätigen.

C18274AA-DD20-4032-96DD-7D13736ADF7E.jpeg
    (Der wohl niederländischste Laden ever!)

4A50E7C2-F6E0-4B31-88E9-FC5965EEF9F0.jpeg

11E8E8AC-DF7D-478C-BA0C-CC8BAB19AB07.jpeg