Lässt sich leider auf dem Handy nicht anzeigen
Beiträge von iCLoniq
-
-
Sehr blauäugig ohne Ladekarte auf gut Glück loszufahren.
Ich habe NewMotion und kann damit fast überall in D an die Säule fahren. Funktioniert prima.
Außerdem liegt im Wagen immer eine zweite Karte auf Ersatz, falls Karte 1 defekt ist.
-
Nein
Jein
Du kannst den Wagen ganz normal im HEV-Modus fahren. Dann hält er die Batterieladung in etwa auf dem Stand, den er aktuell hat (+/- 1-2 Balken je nach Anforderungen durch die Fahrt im Laufenden Betrieb). Wenn du ihn in EV fährst, dann wird sich der Akku aber nie vollladen können ohne Steckdose. Das wäre ja auch furchtbar ineffizient, den Verbrenner dann nur anzuwerfen und 3 Stunden laufen zu lassen, bis der Akku wieder voll geladen ist.
Fazit:
Willst du rein elektrisch fahren musst du ihn an die Steckdose geben. -
160km sollte er doch eigentlich immer schaffen, wenn man mit angepasstem Fahrprofil unterwegs ist
-
Ich fühle mich wie ein kleiner Electric-Fahrer
Aber fairer Weise muss man sagen: Ohne Heizung, nur kurz stoßweise die Klimaanlage an, um die Scheibe frei zu bekommen (nur das Gebläse, sonst schaltet nach 10-15 Sekunden der Verbrenner für die Heizung dazu). Nachmittags geht das aktuell mit Popotoaster ganz gut. Morgens leidet der Komfort doch erheblich, wenn die Füße so langsam zu Eisklötzen in Schuhen mutieren
Ich denke im Frühjahr/Sommer ist ein vollelektrisches Fahren mit dem Plug-in sehr angenehm. Verbräuche von 0,x für alles über meiner normalen Ultra-Kurzstrecke zum Bahnhof wird aber sicher dank der Heizung dann andere Verbrauchswerte aufrufen.
-
Apropos ECO-Niveau 8/8:
FCA6BDFB-F7D9-4784-A86A-B49172329A81.jpeg -
Smartphone hatte sie nicht am Start. Aber es gibt einfach in der Hamburger Innenstadt einfach Straßen da denken die Fußgänger sie sind berechtigt über die Straße zu laufen ohne zu gucken oder schlimmer: Sie gucken dich direkt an und laufen trotzdem los, weil sie der Meinung sind, dass du als Autofahrer zu warten hast, bis sie ihren Ar*** über die Straße bequemt haben.
Apropos Radfahrer: Eine Unsitte, die mich erschrocken hat... in HH gibt es viele Radfahrer, die morgens und abends ohne Licht auf der Straße fahren... bestimmt jeder Zehnte. Gerade bei Regen sind die kaum zu sehen. Besonders die, die nicht mal Reflektoren (oder blinde Reflektoren) haben.
-
Ja sehr gerne.
Dann kann ich mir erst meinen Mund und dann den Wagen auswaschenSchon witzig, dass ich dann auch noch meine erste Hybrid-Sichtung in HH am gleichen Tag hatte.
Leider kann ich momentan das Auto gar nicht so oft putzen, wie es wieder dreckig wird. Ich muss momentan aufgrund des Schienenersatzverkehrs mit dem Autp zur Arbeit und die schnellste Route führt eben auch über eine Nebenstraße mit viel landwirtschaftlichem und straßenbautechnischem Betrieb (Ausbau A26, Buxtehude/Rübke/Neu Wulmstorf)... der Wagen war erst Samstag in der Handwäsche
Übrigens hätte ich Lappen und Küchenkrepp auch selbst im Kpfferraum
-
Ach... dann ist das Zufall.
Dann habe ich bestimmt der pöbelnden Blondine hinterhergeschimpft
Da mag jeder eine Meinung zu haben. Ich mag‘s nicht, wenn man mir direkt vor das bewegte Auto läuft ohne zu gucken und dann meckert + den fiesen Finger zeigt, wenn ein kurzes Hupen erklingt. Ich bin da zugegeben aber auch ein wenig impulsiv
-
98DD5542-64B7-4C5E-97EC-2D92F93E7106.jpeg
Hallo @Dirk,
15:50 am Heinrich-Hertz-Turm
Aber wieso war ich denn frech? Weil ich mich so schön hinter dich gesetzt habe?
Ich wollte ja eigentlich noch mit der Lichthupe grüßen. Aber sowas darf man ja nichtApropos frech: Wer hat denn den flotten Spurwechsel vollzogen, um schneller über die Kreuzung zu kommen?
Ich musste rechts abbiegen. Du bist geradeaus