Ich finde es gut, dass nicht mehr nur Berichte Pro-Wolfsburg verfasst werden.
Beiträge von iCLoniq
-
-
Ich finde das auch lustig. Sonst hätte ich es wohl auch kaum fotografiert... Der gehört eigentlich auf die hintere Tür der Beifahrerseite (da wo eben traditionell das Kind sitzt
)
Ich glaube rein vom Bekanntheitsfaktor bekäme ich den bei meiner Frau sogar durch („Oh ein süßer Teddybär.“)
Aber für Dauerhaft ist mir das glaube ich doch zu doll... das ist aber meine Überlegung bei jedem Aufkleber.
-
Das ist doch mal ein Wort.
Ich finde dieses Ergebnis überaus interessant. Vor allem trotz der zwei „High Speed“ Fahrten. -
... das würde auch den Wertverlust ausgleichen. Ich finde die Idee gar nicht schlecht
-
Hihihi, das ist ein Teil der Reflexion des beleuchteten Supermarktlogos.
-
A8E35A24-B947-404A-90C4-F2C2E1D7E7B0.jpeg
Da parkt man beim Supermarkt mit dem großen L und der Nachbarparkplatz wird von diesem beklebten Auto (Aufkleber mit der „Lupe“-Funktion vorgehoben) flankiert... gut, dass meine Tochter zu Hause war.
-
Meine geplante Nutzungsdauer liegt zwischen 8-10 Jahren. Das hängt halt arg davon ab, wie sich die E-Infrastruktur und die Preise in ebendieser entwickeln.
-
Also der IONIQ soll ja eigentlich mit 2,5 bar gefahren werden (das wären 35/36psi, du kannst die Einheiten in deinen Einstellungen ändern). Bei mir war ab Händler 2,5 bar auf jedem Reifen. Sehr vorbildlich.
Etwas weniger Druck erhöht den Verbrauch.
Etwas mehr Druck senkt den Verbraucht.Zu wenig Druck macht den Wagen schwammig in der Lenkung.
Zu viel Druck reduziert den Grip auf der Straße und erhöht u.U. erheblich den Bremsweg.Meines Erachtens nach sind +/- 10% von den empfohlenen Angaben des Herstellers okay (2,25 - 2,75 bar). Alles andere sollte man tunlichst unterlassen. Nicht zuletzt könnte dir deine Versicherung im Falle eines Unfalls einen Strick daraus drehen. Die Herstellerangaben gibt es ja schließlich nicht zum Spaß. Irgendwer hat sich da bestimmt was bei gedacht.
Kleiner Exkusr zu der Empfehlung vom IONIQ:
wenig Last (vorn/hinten) 2,5/2,5
viel Last (vorn/hinten) 2,5/2,5Mein Mazda 3 sah da interessanter Weise total anders aus...
wenig Last (vorn/hinten) 2,2/2,4
viel Last (vorn/hinten) 2,4/3,1Manchmal fragt man sich, wie das eine oder das andere sein kann... wenn ich 200kg in den Kofferraum lade, muss da eigentlich mehr Druck drauf, sollte man meinen. Hyundai sagt aber nein. Ich bin kein Ingenieur. Darum lasse ich es, wie es ist. 2,7 sind für mich okay
-
Ich mag mein Auto. Wirklich. Aber das ist mir zu aufwendig. Ich habe aber großen Respekt davor, wenn jemand die Energie dafür investiert.
-
Hier meine typische ECO-Niveau Anzeige... die kann aber auch im reinen EV-Modus gaaaanz anders aussehen, wie ich schon erproben durfte
Edit:
Was mir gerade auffällt: Er hat sogar die Plug-in Felgen aufgezogen