Beiträge von iCLoniq

Das Problem ist nicht die Herstellung der Autos. Das Problem liegt in den Akkus. Es gibt auf dem Weltmarkt nicht genügend Lithium und dadurch muss man eben Haushalten... man kann immerhin knapp 18 HEVs anstelle eines BEVs bauen.

Kostet mit dem Handy seit gestern 100 Euro, aber mit dem Hybrid kann man an der Ampel ja behaupten, der Motor sei nicht gelaufen.

Meine Anzeige kam erst beim Abstellen des Mo...hybridsystems nach dem Drücken des Start-Stopp-Knopfes.

Wie ist das eigentlich bei Smart-Key Systemen?
    Alkoholisiert darf man ja beispielsweise im Auto nicht den Schlüssel stecken haben, selbst wenn der Motor aus ist... darf ich mich angetrunken jetzt nur ins Auto setzen, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegen bleibt (dann lässt sich der Wagen bei mir nicht starten)?! Weiß das jemand? ?(

Ich glaube es muss nicht das teuere Zeugs sein. Das kann man mal 3-4 x im Jahr tun.

... das wäre dann bei mir vermutlich IMMER ;)

Ich weiß was du meinst, @yoshi57. Hätte ich den Smartdeal nicht im bernd'schen Lotto gewonnen, wäre es auch der "normale" Shell-Sprit geworden.

Hatte die beiden letzten Male Esso getankt und mein Verbrauch ging und ging nicht runter.

Apropos Esso: Ich habe gestern gerade Werbung für Esso-Kraftstoffe im Radio gehört... die erzählen irgendwas von tollen Additiven, die den Verbrauch senken sollen. Das soll jetzt ganz neu sein. Vielleicht wird's ja besser? Vielleicht kommt dieses Jahr auch der Weihnachtsmann... wer kann das schon mit Gewissheit sagen?! :D

Ich finde die technische Herleitung von @Porkus und @Delta sehr schön. Das sind eben Dinge, mit denen ich mich selten bis gar nicht befasse. Für mich zählt eben erstmal das Fahrgefühl. Ich fühle mich jetzt ein Stückchen schlauer und bin trotzdem der festen Überzeugung, dass mein DSG die geplante Nutzungsdauer in meinem Besitz durchgehend schadlos überstehen wird :)

Meine kleine Schneeflocke ist morgen Vormittag wieder dran... schön in der SB-Wäsche ;)
    Ich habe schon alle Utensilien im Kofferraum liegen vom Schwamm bis zum Trockentuch.

Er Erfolg und die Ergebnisse des DSG geben dem Hyundai Recht. Das Fahrgefühl des IONIQs ist ein wesentlich anderes, als das, was beispielsweise der Prius/Auris/C-HR vermittelt. Ich bin alle drei Probe gefahren und hätte jeden davon ohne Wartezeit bekommen können... trotzdem habe ich mir das Warten auf den IONIQ „angetan“, weil‘s für mich ganz klar das bessere Auto war. Ich mag den Gummibandeffekt schlicht nicht und den Prius bin ich trotz 95/100 Eco-Punkten auch nur mit 4,6 Litern gefahren...

Am Ende ist und bleibt das eine Geschmackssache und/oder eine Frage der „Religion“. Die vermeintlichen Vorteile des Planetengetriebe vermag Toyota aus meiner Sicht nicht so gut umzusetzen, als dass es einen Vorteil ggü. dem IONIQ erzeugt.

"Jede Strecke, die länger als das Fahrzeug ist, wird gefahren" :D

Das Streckenprofil für die nächsten Wochen ist tendenziell eher Langstrecken-lastig.

Sowieso :P
    Die 2,5km zum Bahnhof habe ich auch schon bei schönem Wetter auch schon zu Fuß mit einer schönen Vauen oder Stanwell zurückgelegt. Fahrrad fällt leider weg. Dafür schleppe ich doc zu viel mit mir rum und ich mag das nicht mit dem Anzug auf dem Rad zu hocken.

Der IONIQ kann ja Langstrecke auch ganz gut, wenn man diszipliniert fährt ;) mit dem Plug-in bin ich natürlich auf kürzeren Strecken absolut zuhause. :D