Ja, das wollte er mir auch noch überhelfen... macht schnell mal 10% auf die monatliche Raten oben drauf... jeden Monat.
Beiträge von iCLoniq
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Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit dem Internet für Unterwegs. Leider hat das Koppeln mit dem iPhone nicht immer 100%ig geklappt. Jetzt ist ein Huawai Stick drin und alles läuft super.
Entgegen sämtlicher Gewohnheiten fahre ich aktuell täglich nach Hamburg in die Innenstadt zur Arbeit... wir haben Schienenersatzverkehr mit Bussen und da habe ich absolut keine Lust drauf.
Kehrseite: Statt 1-2x pro Woche muss ich täglich laden. Da das über den Balkon geht heißt das hoch, anstöpseln, runter, zusammenstecken, laden, wieder hoch... runter, abstöpseln, zusammenräumen, hoch. Aber ich mache das (noch) gerne
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ioniq-forum.de/gallery/album/4/
Anbei stelle ich auch mal in diesen bislang unbelebten Teil des Forums einen ersten Beitrag ein
Das Album wird bestimmt bei Gelegenheit erweitert -
Und die Sitzbezüge werden auch aus Palmblättern gefertigt. Hahaha, alles Öko
Ungewöhnliche Mixtur: Hochwertiges Interieur setzt auch auf Recycling- und Naturmaterialien
Die Ingenieure von Hyundai haben sich bei der Entwicklung des IONIQ aber nicht nur einem innovativen Antrieb oder dem Leichtbau gewidmet, sondern Sie haben auch darauf geachtet, dass das zukunftsweisende Modell höchste Ansprüche an Komfort, Konnektivität und aktiver Sicherheit erfüllt. Der Innenraum empfängt die Insassen des IONIQ mit einem funktional-eleganten Ambiente, rückt aber zugleich die Umweltverträglichkeit ins Zentrum. Großflächig verwendet werden daher umweltfreundliche Materialien. So bestehen die Türinnenverkleidungen zum Teil aus recyceltem Kunststoff, pulverisiertem Holz und Vulkangestein. Der Zuckerrohrfaseranteil beträgt über 25 Prozent. Bei gleicher Qualität, unverändertem Aussehen und uneingeschränkter Geräuschdämmung wird so das Gewicht im Vergleich zu konventionellem Material um 20 Prozent reduziert. Rohstoffe aus Zuckerrohr werden auch bei der Herstellung von Dachhimmel und Teppich verwendet. So wird die Qualität der Innenraumluft gesteigert und gleichzeitig die Recyclingfähigkeit von Fahrzeugteilen am Ende der Lebensdauer erhöht.
[Blockierte Grafik: https://www.hyundai.news/fileadmin/de/_processed_/2/6/csm_ioniq-electric-interior-2-1600x1000_57c980b51f.jpg]
Mit welcher Akribie die Hyundai Ingenieure bis ins Detail vorgingen, zeigt auch das Bedienfeld der elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite: Die dort auflackierte Farbe besteht zu mehr als 13 Prozent aus biologischen Substanzen wie zum Beispiel Pflanzenöl. Aber auch Effizienz wird im Interieur groß geschrieben: So kann beispielsweise die serienmäßige Klimaautomatik in einen sparsamen Betriebsmodus umgeschaltet werden, um ein angenehmes und erfrischendes Klima mit möglichst minimalem Energieaufwand zu liefern. Darüber hinaus ist beim IONIQ Elektro ab der Ausstattungslinie Style eine Wärmepumpe serienmäßig an BordSo abwegig ist der Gedanke gar nicht...
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Ah ok,
ich hatte es so aufgefasst, ob man vermeiden kann, dass der Verbrenner angeht.
Mit dem PHEV offenbar möglich.Ich habe es genau so verstanden... schließlich steht da nirgends was von "beim Hybrid". Daher war es für mich als allgemeine Diskussion frei
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Das sind mit dem Händler vereinbarte Sonderkontingente.
Du hast bei unterschiedlichen Händlern teilweise bei den gleichen Banken andere Konditionen... alles eine Sache der Verhandlung und der Volumina, die ein Händler an eine Bank vermittelt.Getreu dem Motto: "Finanzierst du mindestens 2.000.000 Euro dieses Jahr über uns, bekommst du im nächsten Jahr 1,99% statt 2,99% für deine Kunden von uns."
PS: Wenn man im AH finanziert und einem der Zinssatz nicht gefällt (Anfangs wurden mir 4,99% angeboten), dann einfach umdrehen und dankend ablehnen... da kommen dann plötzlich ganz andere Banken und andere Zinssätze auf den Tisch.
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Da ist man wieder hin und her gerissen...
Hoffentlich nehmen sie IONIQs. Dann wird der Wagen populärer.
Hoffentlich nehmen sie keine IONIQs... sonst verzögern sich die Lieferzeiten weiter! -
Also wenn du beim PHEV den Elektrik-Modus aktiv hast, dann bleibt der Verbrenner solange aus, bis du über der ECO- in den PWR-Bereich hoch gleitest... da gehört dann schon Druck auf dem Pedal dazu
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... okay, ich dachte eher an normale Fahrweise
Den Wagen einfach hochrollen zu lassen würde ich nicht täglich machen wollen, nur um 3 Tropfen Benzin zu sparen. -
Bei meinem Mazda wäre es wichtig gewesen... der hatte ja ursprünglich noch kein Tagfahrlicht.
Aber auch bei einem PKW mit Tagfahrlicht ist es nicht ganz unwichtig... immerhin schalten mit dem Licht ja auch die Rückleuchten und es geht ja auch ums gesehen werden und nicht nur ums selber sehen.