Beiträge von iCLoniq

Übrigens kann man den Tempomat trotzdem benutzen, wenn man etwa 3 Sekunden auf die Abstand-Taste am Lenkrad drückt. Dazu muss CRuiseControl aktiv sein, aber keine Geschwindigkeit eingestellt. Wenn man erfolgreich umgestellt hat, kommt eine Meldung im Display. Aber dann das Bremsen nicht vergessen. ;)

Das ist mal eine super nützliche Information. Das probiere ich beim nächsten Anflug von Schnee mal aus (falls es das dieses Jahr* nochmal geben sollte bei uns im Norden)

Edit:
    *) diese Saison ;)

Also ich habe noch den guten, alten DDR-Handmixer aus dem Nachlass meiner Oma... nachdem ich zwei neue Markengeräte (Siemens für 70 Euro, Philips für 50 Euro) durch hatte bin ich wieder zu meinem alten Mixer zurück... denn nur der hält und hält und hält, wo die anderen nach 2 Jahren das zeitliche segnete ;)

Also man bekommt nicht immer was Besseres in unseren modernen Zeiten ;)

@revolt
    Ja Bernd, als einziger Mann im Frauenhaushalt bin ich geübt darin im letzten Moment die Kurve zu kriegen ;)

Bei mir ist die Lautstärke des Navis „im Verhältnis“ zur Radio- oder Medienlautstärke steuerbar. Aber eben leider nicht während einer Ansage. :( da hilft nur nach der Anage das Radio lauter stellen und dann die Ansage wiederholen lassen (dafür gibt‘s eine Taste auf dem Touch Screen des Navis). Wenn jemand eine andere Lösung hat: Nur her damit.

... jedweder Diskussion und Einwandbehandlung entgeht man übrigens sehr erfolgreich mit dem Satz „Danke, ich bin bereits Mitglied.“
    Das klappt auch bei Care, ASB, UNICEF, den Zeugen Jehovas und Brot für die Welt. ;)

Es ist nicht alles Gold, was Google ;)

Spaß bei Seite. Android und iOS haben aus meiner Sicht beide ihre Daseinsberechtigung. Für mich ganz persönlich ist iOS das bessere System. Ich weiß aber auch, dass es für andere eben anders ist und akzeptiere es.

Gerade im Fall des IONIQs muss ich aber sagen, dass mir CarPlay 100x besser gefällt, als AndroidAuto. Zum Navigieren würde ich aber weder „Karten“ von Apple, noch „Maps“ von Google verwenden, solange ich TomTom mit Live-Daten habe.